POLIZEIMELDUNGEN aus MAINZ -vom 02.06.16-

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND DEM KREISGEBIET
>>> Mainz: Einbrüche in Gaststätten
>>> Mainz: Malerarbeiten in der Stadt
>>> Mainz: Nach Uhrzeit gefragt und Geldbörse entwendet

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
EINBRÜCHE IN GASTSTÄTTEN
Tatzeitraum: Montag, 30.05., 00.00 Uhr, bis Dienstag, 31.05.16, 05.30 Uhr

Unbekannte hebelten in der Nacht auf Dienstag die Eingangstür zu einer Gaststätte im Weihergarten in der Mainzer Altstadt auf.

In der Gaststätte wurde ein Laptop und Bargeld gestohlen.

In der gleichen Nacht hebelten unbekannte Täter mehrere Türen zu einer Bar in der Mombacher Hautstraße auf.

Hier wurde ein Geldautomat geöffnet und versucht, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln, was jedoch misslang.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
MALERARBEITEN IN DER NACHT
Einsatzzeit: Mittwoch, 01.06.2016, 02.30 Uhr

Nachtarbeit scheint modern zu sein.

Nachdem wir in der vergangenen Woche bereits über die mitternächtliche Verlegung von Rollrasen an einem Wohnhaus berichtet hatten, rückte die Polizei nun zu einem Modegeschäft am Mainzer Brandzentrum aus.

Anwohner hatten dort um 02.30 Uhr ein offenes Geschäft und mehrere Personen im Inneren gemeldet. Vor Ort stellte sich daran heraus, dass 10 Personen dort mit Malerarbeiten beschäftigt waren und es sich nicht um Einbrecher handelte.

 

 

Mainz
NACH UHRZEIT GEFRAGT UND GELDBÖRSE GESTOHLEN
Einsatzzeit: Montag, 30.05.16, 23.25 Uhr

Als der 49-Jährige am Montagabend auf dem Weg nach Hause ist, wird er in der Adam-Karrillon-Straße von einem Unbekannten angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt.

Hierbei habe der Mann ganz dicht bei ihm gestanden. Nachdem sich beide Männer wieder getrennt hatten, stellte der Mainzer das Fehlen seiner Geldbörse fest, die er zuvor noch in seiner Gesäßtasche hatte.

Neben ein paar wenigen Euro Bargeld befanden sich Personalausweis, Krankenkassenkarte und eine Monatsfahrkarte der MVB in der Börse.

Der unbekannte Taschendieb war etwa 25-30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß und schlank.

Er war bekleidet mit einer dunklen Hose, einer blauen Jeansjacke und Turnschuhen.

Nach Angaben des Opfers habe es sich bei dem Mann um einen Nordafrikaner mit dunkler Haut gehandelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken