BAD KREUZNACH -31.05.16- Spatenstich: Krewa baut Bürogebäude im Gewerbepark General Rose

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
SPATENSTICH: KREWA BAUT BÜROGEBÄUDE IM GEWERBEPARK GENERAL ROSE
>>> Krewa baut im Gewerbepark General Rose
>>> Gebaut wird dort ein zweistöckiges Bürogebäude (Nutzfläche rund 420 Quadratmeter) für rund 800.000 Euro.

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Bei einem Ersten Spatenstich der „süßen Art“ waren Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Beigeordneter Udo Bausch im Gewerbepark General Rose Gäste.

Statt mit dem Arbeitsgerät symbolisch in die Erde zu stechen, schnitt die Oberbürgermeisterin mit der Geschäftsführerin der Krewa Gmbh, Jutta Krewenka, eine Torte an.

Das Unternehmen baut dort ein zweistöckiges Bürogebäude (Nutzfläche rund 420 Quadratmeter) für rund 800.000 Euro.

Für die Oberbürgermeisterin und den Beigeordneten war es ein erfreulicher Termin.

310516 stadt kh

 

Im Gewerbepark, der wegen seiner zentralen Lage und seiner guten Anbindung an die Innenstadt sehr gefragt ist, werden die Flächen knapp.

Nur noch rund 20.000 Quadratmeter sind frei, davon allein 15.000 im Bereich der ehemaligen Army-Kantine, die vollständig abgebrochen ist.
Dort läuft aktuell die Bodensanierung, informierte BKEG-Projektleiter Rolf Riecker.

„Ankermieter“ des neuen Bürogebäudes ist der Architekt Reinhold Krewenka, Ehemann der Eigentümerin Jutta Krewenka.

Er beschäftigt zurzeit acht Mitarbeiter will aber wachsen und  „jungen Menschen einen Arbeitsplatz bieten“ und sie nach dem Umzug zu Bauzeichnern für den Hochbau ausbilden.

Anfang Dezember sollen die neuen Büroräume an der John-F.-Kennedy-Straße bezogen werden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige