POLIZEIMELDUNGEN aus MAINZ I. -vom 27.05.16-

 

 

VideoWerbung
Anklicken für mehr Information

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND DEM KREISGEBIET
>>> Mainz: Exhibitionist onanierte an Bushaltestelle
>>> Mainz: Linienbus mit Stein beworfen / Polizei sucht Zeugen
>>> Mainz: „Rollrasen bei Nacht“ – Es waren keine Einbrecher
>>> Mainz: Ausländische Mitbürger und Polizisten beleidigt

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz Exhibitionist
EXHIBITIONIST ONANIERTE AN BUSHALTESTELLE
Tatort: Berliner Straße
Tatzeit: Donnerstag, 26.05.2016, 19:45 Uhr

Ein Fünfzigjähriger mit Wohnsitz in Mainz saß an der Bushaltestelle in der Berliner Straße einer jungen Frau gegenüber, steckte seine Hände in die Hose, nahm dann sein Geschlechtsteil heraus, und manipulierte an sich herum.

Die junge Frau stieg in ihre Straßenbahn, rief ihre Freundin an und berichtete ihr von dem Vorfall.

Die machte sich auf zur Haltestelle und beobachtete den Entblößer bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei.

Der Mann ist nicht zum ersten Mal als Exhibitionist in Erscheinung getreten.

 

 


Mainz
LINIENBUS MIT STEIN BEWORFEN / POLIZEI SUCH ZEUGEN
Tatort: Windmühlenstraße
Tatzeit: Donnerstag, 26.05.2016, 17:10 Uhr

Der Linienbus der MVG (Linie 70) war auf der Windmühlenstraße, aus Richtung Holzhof in Richtung Oberstadt, unterwegs.

Kurz nachdem der Bus von der Holzhofstraße in die Windmühlenstraße eingebogen war, vernahm der Busfahrer einen lauten Knall an einer der Seitenscheiben.

Eines der rechten Seitenfenster im vorderen Bereich des Busses ist komplett zersprungen.

Ein Fahrgast, der im Bereich des Fensters saß, berichtet, dass er aus dem Augenwinkel wahrnehmen konnte, wie ein Gegenstand gegen die Scheibe flog.

Durch die Polizei kann auf dem Bürgersteig ein Kieselstein aufgefunden werden, der frische Abschürfungen aufweist.

Eventuell wurde dieser Stein gegen die Scheibe geworfen.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehenen und dem Steinewerfer machen können.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Telefon 06131-654110

 

 

Mainz „Rollrasen bei Nacht“
„ROLLRASEN BEI NACHT“ – ES WAREN KEINE EINBRECHER
Tatort: An den Frankengräbern
Tatzeit: Donnerstag, 26.05.2016, 00:15 Uhr

Aufmerksame Anwohner beobachteten um kurz nach Mitternacht Personen, die mit Taschenlampen am gegenüberliegenden Anwesen sich im Garten zu schaffen machten und informierten richtigerweise die Polizei, weil Einbrecher vermutet wurden.

Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen anrückt, um die Täter noch auf frischer Tat zu stellen, eröffnete sich den Beamten ein um diese Uhrzeit ungewöhnliches Bild: Hier waren Gartenbauer am Werk, um einen Rollrasen zu verlegen.

Die Polizisten konnten sich die Frage nicht verkneifen, ob der Rollrasen sich beim Verlegen unter Sternenlicht besonders gut entwickelt.

Die Frage wurde sodann verneint.

Die Arbeiter gaben an, sich terminlich verkalkuliert zu haben und den Auftrag noch abschließen zu wollen.

Die Auftraggeberin, die woanders wohnt, bestätigte den Auftrag, zeigt sich aber auch um die Uhrzeit der Erledigung etwas überrascht.

 

 

Mainz
AUSLÄNDISCHE MITBÜRGER UND POLIZEI BELEIDIGT
Tatort: Große Langgasse
Tatzeit: Donnerstag, 26.05.2016, 03:00 Uhr

Als eine Gruppe junger Männer mit südländischem Aussehen eine Bar in der Großen Langgasse verließen, wurden die jungen Leute durch eine 58 Jahre alte Frau grundlos verbal mit ausländerfeindlichen Parolen beleidigt.

Zusätzlich richtete die Frau ihr Smartphone auf die Gruppe.

Für die hinzugerufenen Polizeibeamten gestaltete sich die Sachverhaltsaufnahme äußerst schwierig, da die Dame weiterhin wahllos umherschrie.

Aufgrund fehlender Ausweisdokumente wurde sie zur Identitätsfeststellung zur Polizeiinspektion gebracht.

Hierbei mussten ihr Handfesseln angelegt werden, da die Polizisten aufgrund des Verhaltens der Frau jederzeit mit einem Angriff rechnen mussten.
Auf der Wache verhielt sie sich weiterhin aggressiv und schrie jeden Polizeibeamten an, der sich ihr näherte.

Nach Abschluss der Maßnahmen beim Verlassen der Dienststelle beleidigte sie alle beteiligten Beamte mit einem üblen Schimpfwort.

Gegen die Frau mit Wohnsitz in Mainz wurden Strafanzeigen wegen Beleidigung und Volksverhetzung gefertigt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige