MAINZ -25.05.16- Ausgedehnter Kellerbrand in Einfamilienhaus

 

 

Mainz-Hechtsheim
AUSGEDEHNTER KELLERBRAND IN EINFAMILIENHAUS
>>> Zwei Anwohner, die aus dem Gebäude gerettet wurden, mussten vom Rettungsdienst versorgt und auf Grund des Verdachts der Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden

 

Quelle: Feuerwehr Mainz

 

MAINZ. Heute Vormittag kam es in dem Keller eines Einfamilienhauses in der Straße „Am Hechenberg“ in Mainz-Hechtsheim zu einem ausgedehnten Schadensfeuer.

Die Feuerwehr wurde um 10:12 Uhr um Hilfe gerufen und rückte daraufhin mit 16 Einsatzkräften der beiden Wachen sowie der Freiwilligen Feuerwehr Hechtsheim aus.

Zwei Anwohner, die aus dem Gebäude gerettet wurden, mussten vom Rettungsdienst versorgt und wegen des Verdachts der Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Zur Brandbekämpfung und Menschenrettung setzte die Feuerwehr 3 Trupps unter Atemschutz ein. Mit zwei C-Rohren konnte der Kellerbrand gelöscht werden.

Die Nachlöscharbeiten und das Ausräumen von Glutnestern dauern noch immer an.

Das in diesem Zusammenhang erforderliche Öffnen von Wand- und Deckenverkleidungen gestaltet sich als besonders arbeitsintensiv.

In Folge der Rauchausbreitung im gesamten Gebäude ist das Haus derzeit unbewohnbar.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst mit zwei RTW und die Polizei vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

 

 

Video-Anzeige
Anklicken für mehr Information