BAD KREUZNACH -25.05.16- Gut gemacht: Polizei fasst Einbrecherbande / Drei Männer in Haft

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach / Wickenrodt / Hochstetten-Dhaun
GUT GEMACHT: POLIZEI FASST EINBRECHERBANDE / DREI MÄNNER IN HAFT
>>> Drei georgische Staatsangehörige, 31, 38 und 39 Jahre alt, in Untersuchungshaft
>>> Gegen diese Täter führt die AG Bandenkriminalität der Kriminaldirektion Mainz bereits ein umfangreiches Ermittlungsverfahren, das durch die Kriminalinspektion Bad Kreuznach initiiert wurde
>>> Den Beschuldigten können nach derzeitigem Ermittlungsstand mindestens 18 Wohnungseinbrüche nachgewiesen werden

 

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und des Polizeipräsidiums Mainz

 

BAD KREUZNACH. Am gestrigen Dienstag, dem 24.05.16 kam es in der Zeit von 07:35 bis 09:50 Uhr in Wickenrodt (Landkreis Birkenfeld) zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus.

Die Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Terrassentür Zugang zu dem Objekt und entwendeten Schmuck.

Während der Tatbegehung wurden die Täter von der Hauseigentümerin gestört und ergriffen die Flucht.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das Fluchtfahrzeug durch eine Streife der Kriminalinspektion Idar-Oberstein aufgenommen und bis nach Hochstetten-Dhaun verfolgt werden.

Dort hatten Beamte der Polizeiinspektion Kirn inzwischen eine Kontrollstelle eingerichtet.

Das Fluchtfahrzeug konnte dort gestoppt und die Fahrzeuginsassen (drei georgische Staatsangehörige, 31, 38 und 39 Jahre alt) festgenommen werden.

Gegen diese Täter führt die AG Bandenkriminalität der Kriminaldirektion Mainz bereits ein umfangreiches Ermittlungsverfahren, das durch die Kriminalinspektion Bad Kreuznach initiiert wurde.

Den Beschuldigten können nach derzeitigem Ermittlungsstand mindestens 18 Wohnungseinbrüche nachgewiesen werden.

Der Schwerpunkt liegt hierbei im Bereich der Polizeidirektion Bad Kreuznach.

Durchsuchungen in den Wohnungen der Männer im Bereich Kirn und Wöllstein führten noch am gleichen Tag zum Auffinden von zahlreichen Beweismitteln.

Die Auswertung wird voraussichtlich einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Täter mehrere Aliasnamen verwendeten und bundesweit auftraten.

Heute Nachmittag wurden sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach dem Haftrichter vorgeführt, der antragsgemäß Haftbefehl erließ.

Die drei Männer wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige