BAD KREUZNACH -23.05.16- Spiel- und Erlebnispark im Schloßpark begeisterte Besucher

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
SPIEL- UND ERLEBNISPARK BEGEISTERTE BESUCHER
>>> Kinderfest und Internationaler Museumstag begeisterten alle Generationen
>>> Vereine informierten über ihre Angebote
>>> Christian Bahrmanns (KIKAninchen) Puppenspiel mit Kasper und dem Dino waren sehr gut besucht

 

Text/Foto/Audio: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Das Wetter hatte mitgespielt und so wurde es ein herrlicher Tag im Schloßpark mit den angrenzenden Museen. Die Sparkasse Rhein-Nahe hatte zu ihrem Kinderfest geladen und die Museen präsentierten sich zum Internationalen Museumstag mit einer Vielzahl von Aktionen und Führungen.

Das es nicht immer gleich Superlativen sein müssen, um Kinder und Erwachsenen gleichermaßen Spaß zu bereiten, zeigte die gute Mischung auf dem Kinderfest. An den Hüpfburgen und auch bei den Mitmachaktionen standen lange Reihen an. 

Das besonders kleine Mädchen eine unglaubliche Geduld aufbringen, wenn es ums Kinderschminken geht, war am entsprechenden Stand zu erleben. Die Verzweiflung der mitwartenden Erziehungsberechtigten war in deren Gesichtern deutlich zu erkennen. Aber da muss man dann halt durch, wenn man Kinder hat … … und nachdem das Töchterchen sich in eine kleine Katze oder ein wunderbares Fabelwesen verwandelt hatte, durften sich die Erwachsenen bei Bratwurst und einem Kaltgetränk entspannen.

Badminton und Fechten: Mehrere Vereine waren mit ihrem Sportgerät auf dem Kinderfest vertreten. Hier gab es jeder Menge Informationen. Und Fragen hatten Kinder und Eltern reichlich, konnte Steffen Eislöffel von den Trampolinern des MTV im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de bestätigen. „Wir hatten schon jeder Menge Anfragen wegen Kursen.“ 

Lautes Kinderschreien hallte am Nachmittag durch den Schloßpark. Im Hof vor dem Museum für Puppentheaterkultur (PuK)  war eine kleine Puppenbühne aufgebaut. Dort sorgten Kasper und Dino für Spannung. Und die Mädchen und Jungen machten gerne mit, wenn Kasper dazu ermunterte, mal laut herumzuschreien.

Hinter der Kulisse stand kein geringerer als der Puppenspieler, Schauspieler und Sänger Christian Bahrmann, der Freund vom KIKAninchen.

Pünktlich zum Interview setzten dann auch Sturmböen ein, die sich, neben statischen Entladungen, bemerkbar machen. Wir bitten diese Störungen zu entschuldigen.

Für das Interview einfach links den Pfeil auf dem Player anklicken. In manchen Fällen dauert es einen kurzen Moment bis die Datei geladen ist, dann einfach nochmal den Pfeil anklicken -Viel Spaß-

 

220516 Kinderfest - Christian Bahrmann

Christian Bahrmann mit Dino

 

220516 Kinderfest - Bahrmann Puppenbühne 2

 

220516 Kinderfest - bahrmann mit Kindern

 

DIE SPIELLANDSCHAFT DER SPARKASSE RHEIN-NAHE IM SCHLOßPARK:

220516 Kinderfest - karusell

 

220516 Kinderfest - fechten

Fechten

 

220516 Kinderfest - Zuckerwatte

Hier gab es lecker Zuckerwatte

 

220516 Kinderfest - Trampolin 01

Die Trampoliner des MTV

 

220516 Kinderfest - Trampolin 02

Unsere Olympiahoffnung für 2010 Kyrylo Sonn zeigte zwischendurch Meistersprünge und bekam dafür sofort Beifall von den jungen und erwachsenen Besuchern

 

220516 Kinderfest - ich

Wer wollte, durfte sich für einen kurzen Augenblick mal verwandeln … …

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige