POLIZEIMELDUNGEN aus BAD KREUZNACH -vom 21.05.16-

 

 

Video-Anzeige
Anklicken für mehr Information

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH UND DEM KREISGEBIET
>>> Stromberg: Zwei Fahrradfahrer stießen zusammen
>>> Bad Kreuznach: Mit 2,32 Promille zu Fuß auf der B41
>>> Bad Kreuznach-Winzenheim: Junge verletzt sich bei Fahrradunfall
>>> Bad Kreuznach: Vorfahrt missachtet / Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Stromberg
ZWEI FAHRRADFAHRER STIEßEN ZUSAMMEN
Unfallort: Talstraße
Unfallzeit: 21.05.2016, 13:35 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrradfahrern kam es am gestrigen Freitagmittag in der Talstraße in Stromberg.

Ein 7 Jahre alter Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg.

Ohne auf den Durchgangsverkehr zu achten, wollte er die Straßenseite wechseln.

Er übersah dabei einen weiteren Fahrradfahrer, der auf der Straße unterwegs war.

Der Mann konnte noch eine Vollbremsung mit seinem Drahtesel einleiten, die Kollision aber nicht mehr ganz verhindern.

Der Junge blieb augenscheinlich unverletzt.

Der erwachsene Fahrradfahrer zog sich aufgrund des Sturzes mehrere Schürfwunden zu.

An beiden Fahrrädern entstand Sachschaden.

 

 

Bad Kreuznach
MIT 2,32 PROMILLE ZU FUß AUF DER B41
Einsatzort: B41
Einsatzzeit: 20.05.2016, 18:30 Uhr

Da es einem 27-jährigen Mann augenscheinlich nicht gut ging sollte dieser von einem
privat verständigten Rettungsdienst behandelt werden.

Dies lehnte der 27-jährige allerdings ab und entfernte sich zu Fuß in Richtung Mainzer Straße.

Kurz darauf gingen mehrere Notrufe bezüglich eines Fußgängers auf der B41 in Richtung BAB61 ein.

Durch die Funkstreife konnte der 27-jährige auf der B41 angetroffen werden.

Hierbei zeigte sich der Mann gegenüber den Beamten sehr aggressiv und beleidigte fortlaufend die eingesetzten Kollegen.

Da er auch versuchte, die Polizeibeamten zu
attackieren, musste er in Gewahrsam genommen werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,32 Promille.

Anzeigen wegen Beleidung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurden gefertigt.

 

 

Bad Kreuznach-Winzenheim
JUNGE VERLETZT SICH BEI FAHRRADUNFALL
Einsatzort: Kendelstraße
Einsatzzeit: 20.05.2016, 19:55 Uhr

Ein 9 Jahre alter Junge war mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg entlang der Kirchstraße
in Richtung der Bretzenheimer Straße unterwegs.

Über ein Parkplatzgelände fuhr er auf die
Fahrbahn der Kendelstraße, ohne auf den durchgehenden Verkehr zu achten.

Ein Autofahrer, der die Kendelstraße in Richtung Kirchstraße fuhr, erkannte die
Situation noch rechtzeitig und bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab.

Der Junge touchierte mit seinem Fahrrad dennoch den Pkw und zog sich hierbei
mehrere Schürfwunden zu.

Der entstandene Sachschaden an Pkw und Fahrrad wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

 

 

Bad Kreuznach
VORFAHRT MISSACHTET / ZWEI VERLETZTE BEI VERKEHRSUNFALL
Einsatzort: Neufelder Weg
Einsatzzeit: 20.05.2016, 13:15 Uhr

Ein Autofahrer war auf dem Neufelder Weg in Richtung Mannheimer Straße unterwegs.

Hier missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw, der die Waldemarstraße in Richtung Ringstraße befuhr.

Durch den starken Aufprall entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Der Sachschaden wird auf etwa 12.500 Euro geschätzt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige