HEIDESHEIM (Kreis Mainz-Bingen) -18.05.16- Autobahnpolizei im Einsatz: Verletzter Greifvogel und verirrte Enten

 

 

FÜLLWERBUNG

 

 

Heidesheim (Kreis Mainz-Bingen)
AUTOBAHNPOLIZEI IM EINSATZ:
>>> Verletzten Greifvogel zum Tierarzt gebracht
>>> Entenfamilie wollte Autobahn queren

 

Quelle (auch Foto): Polizeipräsidium Mainz

 

HEIDESHEIM (Kreis Mainz-Bingen). Zunächst ging um 09:30 Uhr der Hinweis der Autobahnmeisterei auf einen verletzten Greifvogel neben der Autobahn A 60, Höhe Abfahrt Bingen-Ost, ein.

Die alarmierten Beamten fanden dann auch das verletzte Tier am Randstreifen der Autobahn vor.

In Ermangelung eines entsprechenden Vogelkäfigs nahmen die Beamten kurzerhand ein Katzenkörbchen als Ersatz (Im Foto mit Polizeikommissar Florian Rockenbach von der Polizeiautobahnstation Heidesheim) und setzten den verletzten Vogel behutsam hinein.

Polizeikommissar Florian Rockenbach von der Polizeiautobahnstation Heidesheim mit dem verletzten Greifvogel im Katzenkörbchen

Polizeikommissar Florian Rockenbach von der Polizeiautobahnstation Heidesheim mit dem verletzten Greifvogel im Katzenkörbchen

 

Anschließend wurde das Tier zunächst ins Tierheim nach Ingelheim, aufgrund der dort festgestellten Verletzungen aber direkt zum Tierarzt gefahren.

Etwa eine Stunde später meldeten Autofahrer eine Entenfamilie auf der A 60, Höhe Rastanlage Heidenfahrt, die offenbar die Autobahn von rechts nach links über alle Fahrspuren queren wollte.

Die Beamten der Polizeiautobahnstation rückten erneut aus und verlangsamten aus beiden Richtungen mit ihren Streifenwagen den Verkehr, um das Queren der Entenfamilie zu erleichtern.

Allerdings fanden die Beamten keine Entenfamilie mehr vor.

Sie hatte wohl den ungefährlicheren Weg wieder über die angrenzenden Wiesenflächen angetreten.

So hieß es denn für alle Beteiligten „Ente gut, alles gut“.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige