MAINZ -14.05.16- Polizei: Fußballbegegnung 1. FSV Mainz 05 gegen Hertha BSC verlief friedlich

 

 

Mainz
FUßBALLBEGEGNUNG 1. FSV MAINZ 05 GEGEN HERTHA BSC VERLIEF FRIEDLICH
>>> Im Vorfeld der Erstligabegegnung kam es im Bereich des Bahnhofs und auf der Alicebrücke zu kleineren Scharmützeln
>>> Während des Spiels und auch bei der Abreise verlief der Polizeieinsatz friedlich

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Im Vorfeld der Erstligabegegnung zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und Hertha BSC Berlin kam es heute Mittag (Samstag, 14.05.2016, 19:10 Uhr) im Bereich des Hauptbahnhofes zum Sichtkontakt zwischen Mainzer und Gladbacher Problemfans, die mit dem Zug in Richtung Darmstadt unterwegs waren.

Durchreisende Gladbacher Fans hatten dort gerade einen etwa einstündigen Aufenthalt, als eine Gruppe Mainzer Problemfans auf Fahrrädern die Alicebrücke überquerte.

Hierbei kam es zu gegenseitigen Provokationen.

Eine Gruppe von etwa 30 Gladbacher Problemfans lief daraufhin auf das Gleisbett im Bereich des West-Eingangs und warf mit Steinen aus dem Gleisbett in Richtung der Mainzer.

Hierbei wurde eine Person am Kopf getroffen und musste anschließend im Krankenhaus ärztlich behandelt werden.

Durch das schnelle Heranführen der am Hauptbahnhof vorgehaltenen Polizeikräften konnte eine weitere Eskalation verhindert werden.

Zu Beginn des Fußballspiels kam es gegen 15:30 Uhr zur Zündung von Pyrotechnik im Stadion.

Hierbei wurden drei Personen leicht verletzt, zwei erlitten leichte Brandverletzungen an den Unterarmen, eine Person klagte über Atemwegsreizungen.

Darüber hinaus kam es zu keinen nennenswerten Vorfällen.

Während des Spiels und auch bei der Abreise verlief der Polizeieinsatz friedlich.

 

FÜLLWERBUNG