FREI-WEINHEIM -13.05.16- Mainzer Bürgermeister Günter Beck besichtigt Bürgerhaus

 

 

Frei-Weinheim
MAINZER BÜRGERMEISTER GÜNTER BECK BESICHTIGT BÜRGERHAUS
>>> Auf einer Route der Ideen und Inspirationen befand sich der Mainzer Bürgermeister Günter Beck als er das Bürgerhaus Frei-Weinheim besuchte
>>> Mainz verfügt über mehrere Bürgerhäuser, die in der kommenden Zeit saniert und überholt werden sollen.
>>> Auf der Ideenfahrt durch die umliegenden Kommunen machte Beck mit seinem Team Halt in Ingelheim.

 

Quelle (auch Foto): Stadtverwaltung Ingelheim

 

FREI-WEINHEIM. Auf einer Route der Ideen und Inspirationen befand sich der Mainzer Bürgermeister Günter Beck als er das Bürgerhaus Frei-Weinheim besuchte.

Mainz verfügt über mehrere Bürgerhäuser, die in der kommenden Zeit saniert und überholt werden sollen.

Auf dieser Ideenfahrt durch die umliegenden Kommunen machte Beck mit seinem Team Halt in Ingelheim.

Beigeordnete Irene Hilgert übernahm eine persönliche Führung durch die Räume.

Der Mainzer Bürgermeister Günter Beck (2.v.l.) besuchte das Bürgerhaus in Frei-Weinheim. Beigeordnete Irene Hilgert (2.v.r.) übernahm die Führung durch die Räume. Herrn Beck begleitete seine persönliche Referentin Jennifer Klein und Felix Wälder, Prokurist der Zentralen Beteiligungsgesellschaft der Stadt Mainz. Foto: Stadtverwaltung Ingelheim/dtg

Der Mainzer Bürgermeister Günter Beck (2.v.l.) besuchte das Bürgerhaus in Frei-Weinheim. Beigeordnete Irene Hilgert (2.v.r.) übernahm die Führung durch die Räume. Herrn Beck begleitete seine persönliche Referentin Jennifer Klein und Felix Wälder, Prokurist der Zentralen Beteiligungsgesellschaft der Stadt Mainz.
Foto: Stadtverwaltung Ingelheim/dtg

 

„Das Haus ist mittlerweile elf Jahre alt. Auf diesem Gelände stand vorher eine ehemalige Schule, die schon rund 30 Jahre als Bürgerhaus genutzt und 2005 durch einen Neubau ersetzt wurde“, informiert Irene Hilgert.

Seit der Eröffnung herrscht ein reger Betrieb im Bürgerhaus. Zahlreiche Vereine nutzen die Räume unter der Woche für Proben und vieles mehr.

„An den Wochenenden finden zahlreiche Feiern von Privatpersonen statt“, ergänzt die Beigeordnete.

Nähere Informationen zur Vermietung der Räume im Bürgerhaus Frei-Weinheim, Rheinstraße 236, gibt es bei Christina Böhme-Abel unter der Telefonnummer 06132 782-213 oder per E-Mail unter christina.boehme-abel@ingelheim.de.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: