WORMS -12.05.16- Polizei warnt vor Anruf falscher Stadtwerke-Mitarbeiter

 

 

Worms
POLIZEI WARNT VOR ANRUF FALSCHER STADTWERKE-MITARBEITER

 

Quelle: Polizeidirektion Worms

 

WORMS. Am gestrigen Mittwoch (11.05.16) erhielt ein 81-jähriger Mann aus Worms gegen 12 Uhr einen Anruf eines angeblichen Herrn Frank von den Stadtwerken Worms, der ihn über Gas und Wasser beraten und deshalb vorbeikommen wollte.

Der Angerufene war jedoch zu Recht misstrauisch und fragte im Anschluss bei den Stadtwerken nach.

Hierbei stellte sich heraus, dass von dort aus keine derartigen Anrufe getätigt wurden und offenbar Kriminelle wieder einen Vorwand gesucht hatten, in die Wohnung eines potentiellen Opfers zu gelangen.

Die Polizei warnt daher erneut davor, bei Telefonanrufen angeblicher Behörden oder sonstiger Dienstleister stets misstrauisch zu sein und niemals fremde Personen in die Wohnung zu lassen.

Außerdem sollten diese Fälle, wie hier geschehen, umgehend bei der Polizei gemeldet werden.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige