MAINZ -12.05.16- Nach Berührung durch Pkw: Mutter und Kind (2) stürzten mit Fahrrad

 

 

Mainz
NACH BERÜHRUNG DURCH PKW: MUTTER UND KIND (2) STÜRZTEN MIT FAHRRAD
>>> Mutter und Kind stürzten, nachdem sie von einem Pkw touchiert wurden
>>> Kind schlug mit dem Kopf auf die Verschraubung der Schweller auf
>>> Unfallort: Finther Landstraße
>>> Unfallzeit: Mittwoch, 11.05.2016, 15.47 Uhr

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Eine Fahrradfahrerin war mit ihrem zwei Jahre alten Kleinkind auf der Finther Landstraße, parallel zu den Straßenbahnschienen, in Richtung Mainz-Finthen unterwegs.

Gegen 15.47 Uhr wurde sie von einer Autofahrerin überholt.

Mangels ausreichenden Sicherheitsabstandes touchierte die Fahrerin mit ihrem Pkw die neben ihr fahrende Fahrradfahrerin.

Diese geriet hierdurch in Schlingern und kollidierte mit dem Randstein der Straßenbahnschienen.

Mutter und Kind stürzten zu Boden.

Hierbei schlug das Kind mit dem Kopf auf die Verschraubung der Schweller auf, durch das Tragen eines Helmes konnten wohlmöglich lebensgefährliche Verletzungen am Kopf verhindert werden.

Beide verletzten sich bei dem Sturz an Kopf und Armen und wurden durch Sanitäter vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.

 

DIE POLIZEI RÄT:
Achten Sie bei nun wieder zunehmend schönerem Wetter insbesondere auf vermehrt auftretende Zweiradfahrer.

Halten Sie ausreichend Sicherheitsabstand.
Allen Radfahrern empfiehlt die Polizei zu ihrer eigenen Sicherheit das Tragen von Helmen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige