MAINZ -10.05.16- Uwe Leitermann wird Mitgeschäftsführer der „mainzplus CITYMARKETING GmbH“

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
UWE LEITERMANN WIRD MITGESCHÄFTSFÜHRER DER „mainzplus CITY CITYMARKETING GmbH“
>>> Die Geschäftsleitung der mainzplus CITYMARKETING GmbH wird erweitert: Uwe Leitermann, derzeit Prokurist und kaufmännischer Leiter im Unternehmen, wird zum 01. Juni 2016 zum Mitgeschäftsführer ernannt und führt somit den Betrieb gemeinsam mit dem jetzigen Geschäftsführer August Moderer

 

Quelle (auch Foto): mainzplus CITYMARKETING GmbH

 

MAINZ. Die Geschäftsleitung der mainzplus CITYMARKETING GmbH wird erweitert: Uwe Leitermann, derzeit Prokurist und kaufmännischer Leiter im Unternehmen, wird zum 01. Juni 2016 zum Mitgeschäftsführer ernannt und führt somit den Betrieb gemeinsam mit dem jetzigen Geschäftsführer August Moderer.

Da sich das Aufgabengebiet in den letzten Jahren stetig erweitert hat und auch in dieser Gesellschaft das Vier-Augen-Prinzip umgesetzt werden soll, wurde die Bestellung des zweiten Geschäftsführers notwendig.

mainzplus CITYMARKETING_Leitermann neuer GF

 


Einstimmig beschlossen wurde die Personalie im Aufsichtsrat der mainzplus CITYMARKETING GmbH am 29. April 2016 und in der Gesellschafterversammlung.

Bereits seit knapp vier Jahren ist Uwe Leitermann als kaufmännischer Leiter
und Mitglied der Geschäftsleitung bei mainzplus CITYMARKETING tätig.

Seinem jetzigen Engagement gehen Tätigkeiten in der Finanzbranche voraus, unter anderem bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und der Commerzbank.

Als Referent der Geschäftsführung der Zentralen Beteiligungsgesellschaft der Stadt Mainz mbH (ZBM) war er mitverantwortlich für die Zusammenführung der einzelnen Gesellschaften in die mainzplus CITYMARKETING GmbH.

Dabei übernahm er federführend die Eingliederung der damaligen Touristik Centrale Mainz in die Dachgesellschaft.

„mainzplus CITYMARKETING hat es erfolgreich gemeistert, mehrere städtische Bereiche in einer Gesellschaft zu bündeln. So kam insbesondere Uwe Leitermann als kaufmännischem Leiter eine zentrale Rolle zu. Es freut mich, dass er aufgrund seiner stets sehr guten Leistungen zum Mitgeschäftsführer ernannt wird,“ so Christopher Sitte, Aufsichtsratsvorsitzender der mainzplus CITYMARKETING GmbH und Wirtschaftsdezernent der Stadt Mainz.

August Moderer, Geschäftsführer der mainzplus CITYMARKETING GmbH, ergänzt: „Die Basis unserer täglichen Arbeit ist das eingespielte Team, das auf eine langjährige Erfahrung zurückgreift. So war es auch die logische Konsequenz, dass Uwe Leitermanns stets hohes Engagement und die erfolgreiche Arbeit vom Aufsichtsrat bestätigt wurden und er ab Juni die Funktion des Mitgeschäftsführers übernehmen wird.“

Die erfolgreiche Arbeit der mainzplus CITYMARKETING GmbH zeigt sich in der positiven Entwicklung des Kongress-, Kultur- und Tourismusstandorts.

Mit dieser guten Basis sollen auch anstehende Aufgaben wie die Sanierung der Rheingoldhalle und der Umbau des KUZ erfolgreich umgesetzt werden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: