MAINZ -10.05.16- Medizinischer Notfall: Rettung über Drehleiter

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
MEDIZINISCHER NOTFALL: RETTUNG ÜBER DIE DREHLEITER DER FEUERWEIHR MAINZ
>>> Die Rettungssanitäter der Feuerwehr übernahmen während des Transportes im Leiterkorb die Betreuung und übergaben den Patienten anschließend wieder an den Notarzt der Uni-Klinik und die Rettungsassistenten des DRK
>>> Einsatz Nonstop:Das Löschfahrzeug wurde sofort weiterdirigiert zu einem Müllbehälter-Brand in der Goethestraße, welcher umgehend gelöscht werden konnte

 

Quelle (auch Foto): Feuerwehr Mainz

 

MAINZ. Am heutigen Dienstagabend wurde gegen19.50 Uhr die Feuerwehr von Kollegen des Rettungsdienstes in die Altstadt zur Großen Weißgasse alarmiert.

Nach einem medizinischen Notfall war es geboten den 77-jährigen Patienten nicht durch den steilen Treppenraum, sondern über die Drehleiter der Feuerwehr aus dem Fenster im dritten Obergeschoss der Altbauwohnung zum Rettungswagen des Deutschen Roten Kreuzes auf die Straße zu transportieren.

1071_RettungDLK_Große-Weißgasse_2016-05-10_Bohland

 

Die Rettungssanitäter der Feuerwehr übernahmen während des Transportes im Leiterkorb die Betreuung und übergaben den Patienten anschließend wieder an den Notarzt der Uni-Klinik und die Rettungsassistenten des DRK.

Anschließend erfolgte der fachgerechte Weitertransport in eine Mainzer Klinik.

Das Löschfahrzeug wurde sofort weiterdirigiert zu einem Müllbehälter-Brand in der Goethestraße, welcher umgehend gelöscht werden konnte.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: