NIEDERWÖRRESBACH (Kreis Birkenfeld) -09.05.16- Mann (52) starb nach Verkehrsunfall auf der L160

 

 

Niederwörresbach
MANN STARB NACH VERKEHRSUNFALL AUF DER L160
>>> Am gestrigen Sonntag, dem 08. Mai, kam es gegen 16 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L160 zwischen Niederwörresbach und Fischbach
>>> Bei dem Unfall wurden zwei weitere Personen schwerst und eine Person leicht verletzt


 

Quelle: Polizeiinspektion Idar-Oberstein

 

NIEDERWÖRRESBACH (Kreis Birkenfeld). Am gestrigen Sonntag, dem 08. Mai, kam es gegen 16 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L160 zwischen Niederwörresbach und Fischbach.

Ein 52 Jahre alter Autofahrer geriet im Bereich einer langgezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Frontalzusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 69-Jährigen aus dem Kreis Birkenfeld kam.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo er jedoch später seinen schweren Verletzungen erlag.

Bei dem Unfall wurden zwei weitere Personen schwerst und eine Person leicht verletzt.

Diese wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Neben dem Rettungshubschrauber waren 22 Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Herrstein, sowie fünf Beamte der Polizeiinspektion Idar-Oberstein vor Ort.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt.