MAINZ -29.04.16- Mit dem Krimischreiber in die Unterwelt, am 1. Mai

 

 

Mainz
MIT DEM KRIMISCHREIBER IN DIE UNTERWELT
>>> Am Sonntag, dem 1. Mai, führt der Krimischriftsteller Jean C. Becker um 14 und 16 Uhr auf den Spuren seines Buches „Tod in der Unterwelt“ in die unterirdischen Gänge und Kasematten des barocken Fort Josef
>>> Die 16-Uhr-Führung ist weitgehend ausgebucht, aber in der 14-Uhr-Führung sind noch ausreichend Plätze frei

 

Quelle: Rainer Sauer, Mainzer Unterwelten e.V.

 

MAINZ. Am Sonntag, dem 1. Mai, führt der Krimischriftsteller Jean C. Becker um 14 und 16 Uhr auf den Spuren seines Buches „Tod in der Unterwelt“ in die unterirdischen Gänge und Kasematten des barocken Fort Josef.

FortJosef_Vorraum_Schatten

 

Dabei spielt die wechselnde Rolle des alten Forts eine zentrale Rolle – von der Artilleriefestung bei der Belagerung von Mainz 1793 über die Rolle als Luftschutzraum im Zweiten Weltkrieg bis in die Nachkriegszeit, wo in der Mainzer Unterwelt nicht nur gestohlen und gemordet wurde, sondern auch so manch Mainzer Nachwuchs „aufgelegt“ wurde.

Fort Josef - Autorschatten-niedrig-web

 

Nach der Führung können die Bücher „Mainzer Unterwelten“, „Untergang einer Reichshauptstadt“ (Belagerung von Mainz) und natürlich „Tod in der Unterwelt“ erstanden und teilweise signiert werden.

Kostenbeitrag für die Führung 8 Euro für Erwachsene.

Kinder und Jugendliche in Begleitung der Eltern sind frei.

Wie? Wo? Was? Alles auf: www.mainzer-unterwelten.de

ACHTUNG:
Die 16-Uhr-Führung ist weitgehend ausgebucht, aber in der 14-Uhr-Führung sind noch ausreichend Plätze frei

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige