BAD KREUZNACH -29.04.16- Pkw fährt in Fußgängergruppe / Drei Verletzte

 

 

Bad Kreuznach
PKW FÄHRT IN FUßGÄNGERGRUPPE
>>> 18-Jähriger fährt in Fußgängergruppe
>>> Eine Frau (76) mit schwersten Verletzungen ins Krankenhaus geflogen
>>> Zwei weitere Frauen sind mit schweren und leichten Verletzungen in Kreuznacher Krankenhäuser gebracht worden.

 

Text/Foto: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Für drei Frauen aus der Nordpfalz nahm der Besuch in Bad Kreuznach ein jähres Ende.

Im Kohleweg war die kleine Gruppe unterwegs, als ein junger Mann (18) mit seinem Pkw, aus Richtung Rheingrafenstraße kommend, unerwartet in sie fuhr.

Mit der Beifahrerseite schleuderte der Pkw offensichtlich in die kleine Fußgängergruppe

Offensichtlich mit der Beifahrerseite schleuderte der Pkw in die kleine Fußgängergruppe

 

Dabei wurde eine Frau (76) schwerst verletzt, eine weitere Frau (66) schwer verletzt und die dritte Frau (62) augenscheinlich leicht verletzt.

Die 76-jährige Frau musste mit einem Rettungshubschrauber, der auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr landen konnte, in ein Krankenhaus geflogen werden.

Die beiden anderen Frauen wurden in Kreuznacher Krankenhäuser gebracht.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun ein Gutachter.

An einem geparkten Pkw kam das Auto des 18-Jährigen zum Stehen

An einem geparkten Pkw kam das Auto des 18-Jährigen zum Stehen

 

Nur soviel ist bekannt, dass der 18-Jährige wohl beim Befahren der halbbefestigen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die Fußgängergruppe schleuderte.

Am Ende prallte er noch in einen geparkten Pkw.

Nach Auskunft der Polizei stand der junge Mann, dessen Wagen noch mit vier weiteren Insassen besetzt war, nach aktuellem Erkenntnisstand, weder unter Einfluss von Alkohol noch von Drogen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige