MAINZ -26.04.16- Polizeimeldungen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Renitente Frau beschäftigte die Polizei
>>> Mainz: Achtung! Geldwechselbetrüger!
>>> Mainz: Aufmerksame Rentner bemerkten Enkeltrick
>>> Mainz: 3,26 Promille: Betrunken gegen Ampelmast gefahren
>>> Mainz: Einbruch in Kindertagesstätte / Zeugen gesucht

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
RENITENTE FRAU BESCHÄFTIGTE DIE POLIZEI
Einsatzort: Mainzer Altstadt
Einsatzzeit: Montag, 25.04.2016, 20:30 Uhr

Trotz bestehenden Hausverbotes betrat eine 41-jährige Mainzerin ein Sportstudio in der Mainzer Altstadt und weigerte sich, trotz wiederholter Aufforderung durch das Personal, das Studio zu verlassen.

Erst nach weiterem dringlichem Zuspruch durch die hinzugerufenen Polizeibeamten verließ sie zunächst die Örtlichkeit.

Aufgrund ihres Auftretens wurde ihr ein Platzverweis ausgesprochen und eine Ingewahrsamnahme bei Nichtbefolgen angedroht.

Neben heftigen Diskussionen ihrerseits begann anschließend ein „Katz-und-Maus-Spiel“, indem die Dame immer wieder versuchte, in Richtung Eingangstür des Sportstudios zu rennen und immer wieder zurückgehalten werden musste.

Dies führte letztendlich dazu, dass sie mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht werden musste und mit Handfesseln fixiert zum Polizeirevier gebracht wurde.

Nachdem sie sich hier wieder beruhigt hatte, wurde sie kurze Zeit später entlassen.

Damit sollte der Einsatz mit dieser Dame jedoch für den Abend noch nicht beendet sein.

Wenig später wurde sie abermals vor dem Sportstudio angetroffen, wo sie wieder versuchte, sich Einlass zu verschaffen.

Erneut wurde sie zum Verlassen der Örtlichkeit aufgefordert, auf den bestehenden polizeilichen Platzverweis und die notfalls gewaltsame Durchsetzung hingewiesen.

Dies beeindruckte die Frau jedoch nicht.

Es endete schließlich damit, dass wieder Handfesseln angelegt werden mussten und die Dame noch einmal zum Polizeirevier mitgenommen werden musste.

Auf dem Weg zum Polizeiauto sperrte sie sich, versuchte immer wieder das Schließen der Tür zu verhindern und schrie lautstark herum, so dass einige Passanten auf die Situation aufmerksam wurden.

Bis zur Schließung des Sportstudios um 23:00 Uhr wurde die Frau in polizeilichen Gewahrsam genommen und anschließend entlassen.

 

 

Mainz
ACHTUNG! GELDWECHSELBETRÜGER!
Einsatzort: Schöfferstraße
Einsatzzeit: Montag, 25.04.2016, 16:20 Uhr

Um eine Dose Haarspray in einem Friseursalon in der Schöfferstraße zu kaufen, zahlte ein unbekannter Mann mit einem 200-Euro-Schein.
Die Angestellte legte ihm das Wechselgeld auf den Tresen.

Nach kurzer Unterhaltung wollte der Mann die Dose dann doch nicht mehr kaufen und erhielt seinen 200-Euro-Schein wieder zurück.

Die Kassiererin nahm das Wechselgeld wieder vom Tresen und bemerkte erst, als der Unbekannte hastig den Salon verlies, dass dieser zwischenzeitlich zwei 50-Euro-Scheine hiervon eingesteckt hatte.

Beschreibung des Betrügers:
Etwa 1,75-1,80 Meter groß, 3-Tage-Bart, dunkler Teint, vermutlich Osteuropäer, sprach akzentfreies Deutsch. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einem dunklen Basecap.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
AUFMERKSAME RENTNER BEMERKTEN ENKELTRICK
Einsatzzeit: Montag, 25.04.2016, 12:00 Uhr

 

FALL 1:
Die 86-Jährige aus Mainz-Gonsenheim erhielt gegen 12 Uhr von ihrer angeblichen Enkelin einen Anruf.

Diese gab an, sich bei einem Notar zu befinden und 23.000 Euro benötige.

Die Seniorin verweigerte jedoch eine Abhebung bei der Bank und rief ihre richtige Enkelin an.

So stellte sich heraus, dass es sich um einen versuchten Enkeltrick handelte.

 

FALL 2:
Gegen 12:40 Uhr erhielt ein 76-Jähriger aus Mainz-Finthen einen Anruf einer angeblichen „Marion“, die vorgab, sich gerade in Frankfurt zu befinden und 3.000 Euro für eine Eigentumswohnung benötige.

Auch dieser Senior erkannte die Masche und legte, nachdem er der Anruferin energisch erklärte, dass es kein Geld gebe, den Hörer wieder auf.

Wer in jüngster Zeit ähnliche Erfahrungen mit solchen Anrufern gemacht hat, wendet sich bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
3,26 PROMILLE: BETRUNKEN GEGEN AMPELMAST GEFAHREN
Einsatzort: Rheinhessenstraße
Einsatzzeit: Montag, 25.04.2016, 19:15 Uhr

Der Atemalkoholtest von 3,26 Promille bei dem 48-Jährigen aus Mainz führte selbstverständlich zur Entnahme einer Blutprobe und zur Sicherstellung des Führerscheins.

Zuvor war dem Mann mit seinem Pkw auf der Rheinhessenstraße unterwegs.

Als er nach rechts in die Curiestraße einbiegen wollte, prallte er gegen den Mast der Ampel auf der dortigen Mittelinsel.

 

 

Mainz
EINBRUCH IN KINDERTAGESSTÄTTE
Tatort: Forsterstraße
Tatzeitraum: Freitag, 22.04.2016, 17:00 Uhr bis Montag, 25.04.2016, 06:45 Uhr

Über einen Zaun stiegen Unbekannte auf das Gelände der Kindertagesstätte in der Forsterstraße in der Mainzer Neustadt.

Mit einem Stein wurde ein Fenster eingeschlagen und im Gebäude mehrere Büros durchwühlt.

Bislang konnte nicht festgestellt werden, ob etwas gestohlen wurde.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige