BAD KREUZNACH -23.04.16 – Polizeimeldungen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

– Anzeige-
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & UMGEBUNG
>>> Bad Kreuznach: Ex-Lebensgefährte schlägt zu und raubt Wohnungsschlüssel
>>> Schweppenhausen: Streitigkeiten unter Nachbarn – Obstmesser als Bedrohung empfunden
>>> Waldlaubersheim: Wohnwagengestell angezündet / Täter unbekannt / Zeugen gesucht

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Bad Kreuznach
EX-LEBENSGEFÄHRTE SCHLÄGT ZU UND RAUBT WOHNUNGSSCHLÜSSEL
Tatzeit: Freitag, 22.04.2016, 17:10 Uhr
Tatort: Steinkaut

In einem Mehrfamilienhaus im Steinkaut kam es im Treppenhaus zu einem lauten verbalen Streit zwischen einem gerade in der Trennungsphase befindlichen Pärchen.

Die Ex-Freundin lebte bereits seit einigen Monaten alleine in der ehemaligen gemeinsamen Wohnung.

Am gestrigen Freitag erschien überraschend der Ex-Freund und forderte den Wohnungsschlüssel, was die Ex-Freundin ablehnte.

Der Streit eskalierte schließlich derart, dass der 33-Jährige die 25-Jährige mehrfach schlug und kurzzeitig würgte, um an den Wohnungsschlüssel zu gelangen.

Außerdem soll er die Frau auch getreten haben.

Nachdem er den Wohnungsschlüssel auf diese Art und Weise geraubt hatte, flüchtete der stark alkoholisierte (1,4 Promille) und unter BtM-Einfluss stehende 33-Jährige in ein Nachbarhaus.

Seine Ex-Freundin blieb leicht verletzt in der Wohnung zurück.

Mehrere unbeteiligte Passanten und Hausbewohner hatten zwischenzeitlich per Notruf die Polizei verständigt.

Die Beamten konnten den 33-Jährigen in dem Nachbarhaus antreffen und vorläufig festnehmen.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und per polizeilicher Verfügung untersagt, seine Ex-Freundin in den nächsten Tagen aufzusuchen.

 

 

Schweppenhausen
STREITIGKEITEN UNTER NACHBARN – OBSTMESSER ALS BEDROHUNG EMPFUNDEN
Tatzeit: Freitag, 22.04.2016, 18:40 Uhr
Tatort: Guldenbachstraße

Zu einem polizeilichen Einsatz kam es, als ein schon seit Jahren andauernder Nachbarschaftsstreit erneut neuen Schwung bekam.

Der anzeigende Nachbar gab telefonisch an, dass seine Nachbarin ihn und einen Bekannten aktuell mit einem Messer bedrohen würde.

Mehrere Beamte eilten zum „Tatort“ und stellten hier lediglich fest, dass die Nachbarin mit einem sehr kleinen Obstmesser im Garten Kräuter geschnitten hatte.

Offenbar gab es dann Differenzen, ob sich die Nachbarin überhaupt auf diesem Teil des Grundstückes aufhalten dürfe.

Aufgrund der verhärteten Fronten in diesem Nachbarschaftsverhältnis konnte der Vorfall nicht vollständig aufgeklärt werden.

Ein strafbares Verhalten lag zumindest nicht vor.

 

 

Waldlaubersheim
WOHNWAGENGESTELL ANGEZÜNDET / TÄTER UNBEKANNT
Tatzeit: Freitag, 22.04.2016, 16:30 Uhr
Tatort: Binger Straße

Ein oder mehrere unbekannte Täter zündeten nach derzeitigem Ermittlungsstand das Fahrgestell eines ausgeschlachteten Wohnwagens an und flüchteten unerkannt.

Das Gestell stand außerhalb von Waldlaubersheim auf einer Freifläche vor einem landwirtschaftlichen Anwesen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Stromberg und Waldlaubersheim konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Ein technischer Defekt scheidet als Brandursache aus.

Der entstandene Sachschaden wurde auf 100 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise!
Telefon: 0671-8811-0
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige