SPRENDLINGEN -21.04.16- Nach tödlichem Messerstich Tatverdächtiger festgenommen

 

 

Sprendlingen
NACH TÖDLICHEM MESSERSTICH TATVERDÄCHTIGER FESTGENOMMEN
>>> Intensive Ermittlungen und Vernehmungen von Beteiligten und Zeugen durch die Mainzer Kriminalpolizei nach dem tödlichen Messerstich in Sprendlingen, bei dem ein 42-Jähriger aus Pirna ums Leben kam, führten am gestrigen Abend zur Festnahme einer der Männer, die sich am Tatabend in der Wohnung in der Gertrudenstraße befanden

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des Polizeipräsidiums Mainz

 

SPRENDLINGEN. Intensive Ermittlungen und Vernehmungen von Beteiligten und Zeugen durch die Mainzer Kriminalpolizei nach dem tödlichen Messerstich in Sprendlingen, bei dem ein 42-Jähriger aus Pirna ums Leben kam, führten am gestrigen Abend zur Festnahme einer der Männer, die sich am Tatabend in der Wohnung in der Gertrudenstraße befanden.

Wie berichtet, trafen sich an diesem Tag vier Männer in dieser Wohnung, um dem Hausbesitzer bei der Haushaltsauflösung und dem Umzug zu helfen.

Nachdem hierbei auch Alkohol konsumiert wurde, kam es zu Streitigkeiten, in dem das spätere Opfer die anderen Anwesenden mit einem Messer bedrohte.

Im weiteren Verlauf hatte der 48-Jährige Bekannte des Mannes aus Pirna dieses Messer an sich gebracht und auf den 42-Jährigen eingestochen.

Der Stich drang ins Herz ein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz wird der Mann heute der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Mainz vorgeführt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige