MAINZ -19.04.16- Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand – Vogelspinne gerettet!

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

MAINZ
RAUCHMELDER VERHINDERT WOHNUNGSBRAND / VOGELSPINNE GERETTET
>>> Durch Rauchwarnmelder wurde heute kurz vor halb vier Uhr ein Brand im Stadtteil Gonsenheim gemeldet.
>>> Personen- und größere Sachschäden konnten verhindert werden

 

Quelle: Feuerwehr Mainz

 

MAINZ. Durch Rauchwarnmelder wurde heute ein Brand im Stadtteil Gonsenheim gemeldet. Personen- und größere Sachschäden konnten verhindert werden.

Um kurz vor halb vier Uhr morgens wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses durch den Warnton eines Wohnungsrauchmelders aufgeschreckt.

Aus einer Anliegerwohnung war das Piepsen eines Rauchwarnmelders zu hören.

Da zudem hinter den Fensterscheiben eine Rauchentwicklung zu sehen war, verständigten sie umgehend die Feuerwehr.

Durch die Feuerwehr Mainz wurde sofort ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt, um die Wohnung zu kontrollieren.

Eine Vogelspinne in einem Terrarium konnte aus der verrauchten Wohnung gerettet werden.

Ein Trocknungsgerät, welches aufgrund eines Wasserschadens installiert war, hatte einen technischen Defekt, was zu der Rauchentwicklung geführt hat.

Das Kleinfeuer wurde gelöscht und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Personen waren keine in der Wohnung.

Die Rauchwarnmelder haben die Bewohner frühzeitig gewarnt und den Sachschaden verringert.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige