MAINZ -18.04.16- Gemeinsame Waffenvernichtungsaktion der Stadt Mainz und dem Landkreis Mainz-Bingen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
WAFFENVERNICHTUNGSAKTION DER STADT MAINZ UND DEM LANDKREIS MAINZ-BINGEN
>>> Wie die Waffenbehörde des Rechts- und Ordnungsamtes mitteilte, wurden Anfang April diesen Jahres gemeinsam mit der Kreisverwaltung Mainz-Bingen rund 600 Waffen mit einem Gesamtgewicht von 670 Kilogramm in einer hierzu zertifizierten Anlage vernichtet

 

Quelle (auch Fotos): Stadtverwaltung Mainz

 

MAINZ(rap). Wie die Waffenbehörde des Rechts- und Ordnungsamtes mitteilte, wurden Anfang April diesen Jahres gemeinsam mit der Kreisverwaltung Mainz-Bingen rund 600 Waffen mit einem Gesamtgewicht von 670 Kilogramm in einer hierzu zertifizierten Anlage vernichtet.

18042016_Waffenvernichtung_Foto_II_Stadt_Mainz

 

Hintergrund dieser Aktion war, dass es im Rahmen der Kontrollen der sicheren Aufbewahrung von Schusswaffen immer wieder vorkommt, dass diese bei den Waffenbesitzern aus den verschiedensten Gründen sichergestellt werden müssen.

Darüber hinaus verzichten im Laufe der Zeit auch viele Waffenbesitzer auf ihre Waffen und geben diese freiwillig bei den Behörden ab.

18042016_Waffenvernichtung_Foto_I_Stadt_Mainz

 

Bei den unschädlich gemachten Waffen handelt es sich primär um Lang- und Kurzwaffen, aber auch um Messer, Schlagstöcke, Elektroschocker und andere gefährliche oder nach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände.

Bereits im letzten Jahr hat das Rechts- und Ordnungsamt dem Kampfmittelräumdienst mehrere tausend Schuss Munition übergeben, welche dann durch diesen vernichtet wurden.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: