BAD KREUZNACH-WINZENHEIM -17.04.16- Frühjahrsputz Winzenheim 2016

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

– Anzeige-
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach-Winzenheim
FRÜHJAHRSPUTZ WINZENHEIM 2016
>>> Mehr Müll in kürzerer Zeit eingesammelt

 

Quelle: Mirko Helmut Kohl
Fotos: Charlotte Eberwien

 

BAD KREUZNACH-WINZENHEIM. Trotz starker Regenschauer sammelten am vergangenen gestrigen Samstag insgesamt 15 Winzenheimerinnen und Winzenheimer mehr Müll ein als beim letztjährigen Frühjahrsputz im Stadtteil.

Vom Bauhof mit Warnwesten, Handschuhen, Greifzangen und genügend Müllsäcken professionell ausgestattet, machten sich die Helfer ans Werk.

Vor dem Winzenheimer Frühjahrsputz ...

Vor dem Winzenheimer Frühjahrsputz …

 

Vier Arbeitsgruppen teilten sich so auf, dass in kurzer Zeit möglichst viel Fläche durchsucht werden konnte.

Der stellvertretende Ortsvorsteher Peter Butzbach fuhr das Entsorgungsfahrzeug und entlastete die Fußgruppen damit regelmäßig.

Größter Fund war ein Einkaufswagen, aber auch einige Reifen und Felgen, Stühle, ein Maschendrahtzaun, zwei Weihnachtsbäume und zahlreiche Flaschen und Plastikabfälle aller Art mussten eingesammelt werden.

Damit hatten sich die Helfer den abschließenden Imbiss in der Kita „Zur Klaster“ als Dankeschön des Ortsvorstehers redlich verdient.

Auch für Golden Retriever-Hündin Lilly, die die Aktion begleitete, fiel am Ende neben Streicheleinheiten etwas ab.

Nach dem Winzenheimer Frühjahrsputz ...

Nach dem Winzenheimer Frühjahrsputz …

 

Ortsvorsteher Kohl zeigte sich mit der regen Beteiligung und der guten Stimmung bei wirklich widrigen Witterungsbedingungen sehr zufrieden.

Er bedankte sich auch bei den nicht anwesenden Unterstützern wie dem Bauhof, dem Abfallwirtschaftsbetrieb, der den Container zur Entsorgung des Mülls zur Verfügung gestellt hatte, und bei vier Winzern für  Wein zum Imbiss.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige