BAD KREUZNACH -16.04.16 – Polizeimeldungen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

– Anzeige-
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & UMGEBUNG
>>> Bad Kreuznach: Mit 2,84 Promille Verkehrsinsel überfahren / Hakenkreuz auf Polizeiformular gekritzelt
>>> Bad Kreuznach: Junger Mann wirft Bierflasche in Richtung Personengruppe
>>> Hackenheim: Unfall an der Panzerstraße

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Bad Kreuznach
MIT 2,84 PROMILLE VERKEHRSINSEL ÜBERFAHREN / HAKENKREUZ AUF POLIZEIFORMULAR GEKRITZELT
Unfallort: Mainzer Straße
Unfallzeit: 16.04.2016, 02:45 Uhr

Ein 33-jähriger rumänischer Fahrzeugführer befuhr die Mainzer Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Planig.

Vor dem Kreisverkehr Mainzer Straße /
Rheinpflalzstraße / Corneliusstraße / Burgundenstraße kam der Pkw-Fahrer zu weit nach links, sodass er die vor dem Kreisverkehr befindliche straßenteilende
Verkehrsinsel überfuhr und dabei das auf der Insel montierte Verkehrszeichen
(Vorbeifahrt rechts) beschädigte.

Hierbei verlor der Fahrer das vordere Kennzeichen an der Unfallstelle.

Der Unfallverursacher konnte zu Hause angetroffen werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe
entnommen.

Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Als Ausdruck seines Unverständnisses für die Maßnahme malte der 33-jährige ein großes Hakenkreuz auf ein polizeiliches Formular.

Neben einer Verkehrsunfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung wurde zusätzlich ein Verfahren wegen Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

 

 

Bad Kreuznach
JUNGER MANN WIRFT BIERFLASCHE IN RICHTUNG PERSONENGRUPPE
Tatort: Planiger Straße
Tatzeit: 15.04.2016, 20:40 Uhr

Ein 55-jähriger und ein 36-jähriger Mann waren zu Fuß in der Planiger Straße unterwegs.

Auf der gegenüber liegenden Gehwegseite kam ihnen ein 19-jähriger Mann entgegen, welcher eine Bierflasche in der Hand hielt.

Als die drei Männer auf einer Höhe waren warf der leicht alkoholisierte 19-jährige seine Bierflasche über die Fahrbahn hinweg in Richtung der beiden anderen Männer.

Diese wurden durch den Wurf glücklicherweise nicht getroffen und blieben unverletzt. Der 19-jährige konnte durch die beiden Männer bis zum Eintreffen der Streife festgehalten werden.

Gegen den 19-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher
Körperverletzung eingeleitet.

 

 

Hackenheim, L412
UNFALL AN DER PANZERSTRAßE
Unfallort: L214 aus Bad Kreuznach kommend in
Fahrtrichtung Hackenheim, Einmündung „Panzerstraße“
Unfallzeit: 15.04.2016, 09:50 Uhr
Eine Autofahrerin war auf der L214, aus Bad Kreuznach kommend, in Fahrtrichtung Hackenheim unterwegs.

In Höhe der Einmündung „Panzerstraße“ Richtung Kuhberg wollte die Frau nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen.

Aufgrund Gegenverkehrs musste die ältere Dame ihren Pkw anhalten.

Hinter der Frau hielten zwei weitere Autofahrer an.

Zu spät erkannte diese Verkehrssituation eine weitere Fahrzeugführerin, die auf das Heck des dritten stehenden Fahrzeugs auffuhr und dieses auf den zweiten, wartenden Pkw, schob.

Hierbei wurde eine Autofahrerin leicht verletzt und zur weiteren Abklärung in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird auf insgesamz 14.000 Euro geschätzt.

Die L214 war zeitweise einseitig gesperrt, sodass der Verkehr über den angrenzenden Wirtschaftsweg umgeleitet werden musste.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige