MAINZ -10.04.16- Brand in Bingen-Sponsheim: Tatverdächtiger festgenommen!

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz/Bingen
BRAND IN BINGEN-SPONSHEIM: TATVERDÄCHTIGER FESTGENOMMEN!
>>> Die Mainzer Kriminalpolizei nahm gestern Abend gegen 22:00 Uhr einen 26-jährigen syrischen Staatsangehörigen in Bingen fest
>>> Nach anfänglichem Bestreiten der Tat, räumte er sie schließlich doch ein
>>> Als Motiv gab der 26-Jährige die beengten Wohnverhältnisse in der Unterkunft an sowie die fehlende Zukunftsperspektive

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mainz und des  Polizeipräsidiums Mainz

 

MAINZ/BINGEN. Die Mainzer Kriminalpolizei nahm gestern Abend gegen 22:00 Uhr einen 26-jährigen syrischen Staatsangehörigen in Bingen fest.

Anwohner des Brandobjektes hatten Hinweise darauf gegeben, dass der Mann für die Brandlegung und das Aufbringen der Hakenkreuze am „Rasthaus Eidt“ in Bingen-Sponsheim verantwortlich sei.

Der Tatverdächtige wurde noch in der Nacht vernommen.

Nach anfänglichem Bestreiten der Tat, räumte er sie schließlich doch ein.

Er hatte alleine im Keller des Anwesens den Brand gelegt.

Auch die Hakenkreuze wurden von ihm angebracht, um nach eigenen Angaben von der Tat abzulenken.

Als Motiv gab der 26-Jährige die beengten Wohnverhältnisse in der Unterkunft an sowie die fehlende Zukunftsperspektive.

Er wollte auf die Gesamtsituation aufmerksam machen, hatte dabei selbst die Dimension des Brandausbruches nach seinen Angaben jedoch unterschätzt.

Er selbst war nach dem Brand durch die Stadt Bingen in der Palmsteinhalle untergebracht.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann am heutigen Sonntagvormittag der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Mainz vorgeführt.

Das Amtsgericht erließ einen Haftbefehl wegen schwerer Brandstiftung.

Der junge Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige