BAD KREUZNACH -10.04.16 – Polizeimeldungen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

– Anzeige-
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & UMGEBUNG
>>> Langenlonsheim: Böser Besuch in den Abendstunden
>>> Bad Kreuznach: Toilettengang vereitelte Einbruch
>>> Gutenberg: Zwei Autos zerkratzt / Polizei bittet um Hinweise
>>> Bad Kreuznach: Vermeintlicher Raub eines Handys

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Langenlonsheim
BÖSER BESUCH IN DEN ABENDSTUNDEN

Am gestrigen Samstag, dem 09.04.16, klingelte um 22.30 Uhr ein 43-jähriger Mann an einem Haus in der Oberen Grabenstraße in Langenlonsheim, nachdem er zuvor seinen Pkw vor dem Nachbarhaus abgestellt hatte.

Als ihm der 31-jährige Wohnungsinhaber die Tür öffnete, schlug er diesem direkt gegen den Kopf.

Damit nicht genug, begab sich der „Gast“ ins Schlafzimmer und schlug dort auf zwei weitere Personen, nämlich einen 37-jährigen Mann und eine 22-jährige Frau ein.

Der 37-Jährige wehrte sich und schlug seinerseits dem Schläger eine gläserne Wodkaflasche gegen den Kopf.

Daraufhin verließ der offensichtlich ungebetene Gast das Haus und wurde von den drei Geschädigten noch dabei beobachtet, wie er in seinen Pkw einstieg und davon fuhr.

Beim Ausparken stieß er noch gegen eine Mauer und beschädigte diese.

Im Rahmen einer Fahndung konnte der Mann einige Zeit später in einem anderen Pkw auf dem Beifahrersitz sitzend angetroffen werden.

Da er betrunken war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Mann wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Über die Hintergründe der Tat und in welcher Beziehung der Angreifer zu den Geschädigten stand oder steht, konnte die Polizei keine Auskunft erteilen.

 

 

Bad Kreuznach
TOILETTENGANG VEREITELTE EINBRUCH

In der Nacht zum Sonntag hat um 02.00 Uhr ein unbekannter Täter versucht in eine Wohnung in der Holbeinstraße einzubrechen.

Dazu entfernte er mit Gewalt von außen den Schließzylinder der Wohnungstür in dem Mehrfamilienhaus.

Glücklicherweise musste die 74-jährige Bewohnerin zu dieser Zeit auf Toilette und wurde auf die Geräusche an der Tür aufmerksam.

Unmittelbar danach nimmt sie wahr, wie jemand fluchtartig das Treppenhaus verlässt.

Die Polizei stellt fest, dass der Täter zuvor die Eingangstür aufgehebelt hat.

Hinweise auf den Täter liegen nicht vor.

 

 

Gutenberg
ZWEI AUTOS ZERKRATZT / POLIZEI BITTET UM HINWEISE

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden zwei, in der Hauptstraße abgestellte Fahrzeuge, beschädigt.

Unbekannte Täter haben die beiden Fahrzeuge seitlich mit einem spitzen Gegenstand verkratzt.

Hinweise auf mögliche Verursacher erbittet die Polizei Bad Kreuznach unter 0671/8811-0.

 

 

Bad Kreuznach
VERMEINTLICHER RAUB EINES HANDYS

Ein 25-jähriger Mann aus Bad Kreuznach erschien bei der Polizei und erstattete Strafanzeige, weil man ihm das Handy geraubt haben soll.

Zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung stand der vermeintlich Geschädigte erheblich unter dem Einfluss von Alkohol (1,74 Promille) und von Betäubungsmitteln.

Der Mann schilderte, dass er den 19-jährigen Täter in der Nacht zum Sonntag gegen 0.00 Uhr vor dessen Wohnung in der Rheinstraße getroffen habe.

Dieser habe ihn zunächst auf sexueller Basis beleidigt und anschließend mit einem Messer bedroht.

Dabei verlangte er die Herausgabe des Mobiltelefons.

Obwohl das Opfer sein Handy übergeben hat, verletzte ihn der Räuber mit dem Messer am Kopf und an der Hand.

Täter und Opfer kennen sich gut aus Straftaten, die sie in der Vergangenheit gemeinsam begangen haben.

Wegen des Vorfalls in der Nacht wird gegen den Beschuldigten wegen Raubes und gegen das Opfer wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige