BAD KREUZNACH -04.04.16- 301 neue Parkplätze im City Parkhaus Mannheimer Straße

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
PS-Sparen - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

– Anzeige-
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
301 NEUE PARKPLÄTZE IM CITY PARKHAUS MANNHEIMER STRAßE
>>> 301 Parkplätze stehen ab Dienstag Besuchern der Kreuznacher Innenstadt im neuen, modernen und kundenfreundlichen City Parkhaus Mannheimer Straße ab kommenden Dienstag zur Verfügung
>>> Gerhard Feuchthuber von den Investoren Wöhr und Baur GmbH:“Mit der einzigartigen Außenverkleidung gehört das Parkhaus bundesweit zu den schönsten seiner Art.“

 

Quelle: Gesellschaft für Beteiligungen und Parken Bad Kreuznach (BGK Parken) / Kreuznachernachrichten.de
Fotos: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. 301 Parkplätze stehen Besuchern der Kreuznacher Innenstadt im neuen, modernen und kundenfreundlichen City Parkhaus Mannheimer Straße ab kommenden Dienstag zur Verfügung.

„Ich freue mich, dass es endlich soweit ist“, sagte Dietmar Canis, Geschäftsführer der Gesellschaft für Beteiligungen und Parken Bad Kreuznach (BGK Parken) im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier.

 

Der Bau habe deutlich länger gedauert als geplant, aber das Parkhaus könne, wenn noch einige Restarbeiten erledigt sind, nun auch endlich in wenigen Tagen für den Parkverkehr frei gegeben werden.

Gerhard Feuchthuber von den Investoren Wöhr und Baur GmbH (München), bezifferte das Investitionsvolumen auf rund 15 Millionen Euro.

Der Münchner Architekt Peter Kupferschmidt habe das Ornament entworfen, das das Parkhaus umgibt, berichtete Feuchthuber.

„Unser Anliegen war es, das Parkhaus nach außen so zu gestalten, dass es als solches nicht mehr zu erkennen ist“, so Gerhard Feuchthuber im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de. Mit dieser Außenverkleidung gehöre das Parkhaus bundesweit zu den schönsten seiner Art.

 

Die Bauarbeiten verzögerten sich um etwa ein Jahr, da bereits bei den Bodenarbeiten erheblich Probleme auftraten, denn auf dem Grundstück befand sich früher eine Tankstelle, die Bodenverunreinigungen zurückließ, die aufwändig saniert werden mussten.

Nach dreijähriger Bauzeit, steht an der Ecke Mannheimer Straße/Baumgartenstraße nun ein modernes Parkhaus mit mehr als dreihundert Parkplätzen auf drei Parkdecks, mit extra ausgewiesenen Plätzen für Familien und behinderte Menschen.

Die BGK Parken wird das Parkhaus mindestens 15 Jahre lang betreiben und kooperiert dabei eng mit dem Hauptnutzer des neuen Gebäudekomplexes, dem neuen REWE Markt an der Mannheimer Straße.

Aufzüge und eine moderne Rolltreppenanlage verbinden Markt mit Parkhaus und sorgen für einen bequemen Zugang.

Kunden des REWE Marktes parken die erste Stunde kostenfrei, danach fallen die normalen Parkgebühren an. Diese betragen für die erste Stunde 1,50 Euro, für jede weitere Stunde beträgt die Gebühr 1 Euro.

Mit dem neuen City Parkhaus Mannheimer Straße betreibt die BGK Parken jetzt drei Parkhäuser, vier Tiefgaragen und 33 Parkplätze mit insgesamt mehr als 3.100 Einzelparkplätzen.

Das neue Parkleitsystem vereinfacht die Parkplatzsuche und reduziert den Suchverkehr.


Im Zuge der Eröffnung des City Parkhaus Mannheimer Straße wird auch das bisherige Parkhaus Innenstadt in City Parkhaus Mühlenstraße umbenannt.

Auch über die Homepage www.parken-in-bad-kreuznach.de lassen sich leicht freie Parkplätze in Bad Kreuznach finden.

Die Homepage ist optimal für Smartphones gestaltet, so dass sich auch Ortsunkundige, über die Navigationsmöglichkeit des Handys, direkt zum Parkhaus leiten lassen können.

Fragen zum neuen City Parkhaus Mannheimer Straße oder auch zum Parken in

Bad Kreuznach generell beantwortet die neu geschaffene Parkleitstelle unter der Telefonnummer 0671-99 1800.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige