MAINZ -02.04.16- Küchenbrand in Hechtsheim

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
KÜCHENBRAND IN HECHTSHEIM
>>> Ein zufällig anwesender Pizzabote hatte bereits erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher unternommen und konnte damit wahrscheinlich Schlimmeres verhindern

 

Quelle: Feuerwehr Mainz

 

MAINZ. Die Feuerwehr Mainz wurde gestern Abend gegen 20 Uhr zu einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus nach Hechtsheim gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude bereits geräumt.

Ein zufällig anwesender Pizzabote hatte bereits erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher unternommen und konnte damit wahrscheinlich schlimmeres verhindern.

In der Küche brannten Teile des Mobiliars sowie Küchenutensilien.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht und auf die vorgefundene Fläche begrenzt werden.

Da die Wohnung verraucht war, wurde zusätzlich mit einem Hochleistungslüfter der betroffene Bereich belüftet.

Des Weiteren wurden die angrenzenden Wohnungen in dem Flurbereich der Brandwohnung noch auf Rauch hin kontrolliert.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder zurück zu ihren Standorten fahren.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige