MAINZ -31.03.16- Ausstellung: „Schönheit unter unseren Füssen“ – Rheinhessens farbige Sande und Erden

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz (Ausstellung ab 5. April 16)
„SCHÖNHEIT UNTER UNSEREN FÜSSEN“- RHEINHESSENS FARBIGE SANDE UND ERDEN
>>> Wie schön Rheinhessens Böden sein können, zeigt eine kleine, aber feine Ausstellung im Naturhistorischen Museum Mainz

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Mainz

 

MAINZ(rap). Wie schön Rheinhessens Böden sein können, zeigt eine kleine, aber feine Ausstellung im Naturhistorischen Museum Mainz (nhm).

In großen Wandmosaiken dokumentiert sie die farbige Vielfalt von Sanden und Erden aus unterschiedlichen Regionen Rheinhessens.

Geschaffen wurden diese Mosaike von Verena Reinmann aus Bodenheim am Rhein, die – fasziniert von der Farbigkeit des in Jahrmillionen entstandenen Erdmaterials – seit über 10 Jahren künstlerisch mit Sanden und Erden arbeitet.

Dabei wird das Naturmaterial in einer speziellen Technik auf Leinwände oder Holz aufgebracht, behält aber stets seine natürliche Struktur und Farbe.

Die öffentliche Vernissage findet am Dienstag, 05. April 2016, um 15.00 Uhr im Naturhistorischen Museum Mainz statt.

Die Ausstellung läuft bis Jahresende.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: