KAISERSLAUTERN -27.03.16- Fahrradfahrer kam bei Verkehrsunfall ums Leben

 

 

Kaiserslautern
FAHRRADFAHRER KAM BEI VERKEHRSUNFALL UMS LEBEN
>>> Pkw und Fahrradfahrer frontal zusammengestoßen

 

Quelle (auch Foto): Polizeipräsidium Westpfalz

 

KAISERSLAUTERN. Am gestrigen Samstag, 18:38 Uhr, war ein 24-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße 25, vom Kreisel K 5 / L 368 Kaiserslautern-Einsiedlerhof kommend, in Richtung Rodenbach unterwegs.

Ein 31-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Gegenrichtung.

Nach einer Rechtskurve kam der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Fahrradfahrer.

Dieser wurde durch den Aufprall samt Fahrrad durch die Luft geschleudert und kam neben der Straße im Graben zum Liegen.

Das völlig zerstörte Fahrrad zeugt von der Wucht des Aufpralls

 

Der 31-Jährige erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Die Unfallstelle musste etwa drei Stunden für den Verkehr gesperrt werden.