KAISERSLAUTERN -26.03.16- Nach Streit: 13- Jährige reiste ohne Wissen der Mutter von Wien in die Pfalz

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kaiserslautern
NACH STREIT: 13-JÄHRIGE REISTE OHNE WISSEN DER MUTTER VON WIEN IN DIE PFALZ
>>> Nachdem sie der Mutter über ein Internetportal den Aufenthaltsort bekannt gab, erstattete diese bei der österreichischen Polizei eine Vermisstenanzeige

 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz (Kaiserslautern)

 

KAISERSLAUTERN. Am Donnerstag, 24.03.2016, reiste eine 13-jährige mit dem Zug von Wien nach Kaiserslautern.

Vorausgegangen war ein Streit mit ihrer Mutter, den sie zum Anlass nahm, ihren neuen 16-jährigen Freund in Kaiserslautern zu besuchen.

Diesen hatte sie zuvor im Internet kennen gelernt. Ihrer Mutter gab sie zunächst vor, bei einer Freundin zu übernachten.

Nachdem sie der Mutter über ein Internetportal den wahren Aufenthaltsort bekannt gab, erstattete diese bei der österreichischen Polizei eine Vermisstenanzeige.

Im Rahmen eines Ermittlungsersuchens wurde dann die Polizei in Kaiserslautern mit der Fahndung nach der Vermissten beauftragt.

Das Mädchen konnte in Kaiserslautern bei ihrem neuen Freund angetroffen werden.

Nach Telefonkontakt mit der Mutter darf die „verreiste“ Tochter die Osterfeiertage in Kaiserslautern in sicherer Obhut der Gastfamilie verbringen.

Die Mutter wird sie persönlich nach Ostern in Kaiserslautern abholen und nach Wien zurück begleiten.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige