MAINZ -25.03.16- Polizeimeldungen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Maschinenpistolen entpuppten sich als Soft-Air-Waffen
>>> Mainz: Auffälligen Anhänger gestohlen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
MASCHINENPISTOLEN ENTPUPPTEN SICH ALS SOFT-AIR-WAFFEN
Tatort: Pfarrer-Brantzen-Straße
Tatzeit: 24.03.2016, gegen 13:35 Uhr

Am Donnerstag, 24.03.2016, gegen 13:35 Uhr, informierten Passanten die Mainzer Polizei, dass auf einem Sandhügel in der Pfarrer-Brantzen-Straße schwarz gekleidete Jugendliche mit MP-ähnlichen Waffen hantieren würden.

Die drei 14- und 15-jährigen Jugendlichen aus Mainz und Alzey konnten durch die eingesetzten Polizeikräfte angetroffen werden.

Erst nach genauer Inaugenscheinnahme der Gegenstände konnte festgestellt werden, dass es sich hierbei um Soft-Air-Waffen handelte.

Alle Waffen waren jedoch auch teilweise mit Metall verarbeitet und konnten beim ersten Anblick nicht von scharfen Schusswaffen unterschieden werden.

Der 15jährige aus Alzey führte eine Waffe mit sich, die er noch nicht besitzen durfte.

Deshalb wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Die Waffen wurden sichergestellt und die Jugendlichen an die jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.

 

 

Mainz
AUFFÄLLIGEN ANHÄNGER GESTOHLEN
>>> Tatort: Athener Allee
>>> Tatzeitraum: Donnerstag, 24.März, 17 Uhr, bis Freitag, 25. März 16, 8:45 Uhr

Noch unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Donnerstag, 24.März, 17 Uhr, bis Freitag, 25. März 16, 8:45 Uhr einen in der Athener Allee abgestellten Anhänger der Marke Mersch Franz.

pp mainz

 

Der Anhänger war mit einem Schloss gesichert und einem abgemeldeten PKW der Marke Mazda sowie einem Reifen-Lagergestell und einem Plastikbehälter mit der Aufschrift „Mazda“ beladen.

Die Täter luden die Gegenstände ab und stahlen dann den Hänger.

 

ostern pp mz