MAINZ -24.03.16- Polizeimeldungen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Mann mit gefälschtem Ausweis bot Goldbarren zum Verkauf an
>>> Mainz: Graffiti-Sprayer festgenommen
>>> Mainz: Unfallverursacher flüchtig / Polizei erbittet Hinweise

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
MIT GEFÄLSCHTEM AUSWEIS GOLDBARREN ZUM KAUF ANGEBOTEN
Einsatzzeit: 23.03.2016, 13:10 Uhr

Am gestrigen Mittwochnachmittag erschien ein circa 40-jähriger Mann mit dunkelblonden Haaren in einem Pfandhaus in der Mainzer Innenstadt und bot vier Goldbarren zum Verkauf an.

Die 27-jährige Angestellte bemerkte sofort, dass der vorgelegte Bundespersonalausweis, ausgestellt auf den Namen „Dr. Frank Steinmeier“, gefälscht war und stellte den Mann zur Rede.

Dieser Ergriff daraufhin mit seinen Goldbarren die Flucht.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1: 06131-654110.

 

 

Mainz
GRAFFITI-SPRAYER FESTGENOMMEN
Einsatzort: „Am Gautor“
Einsatzzeit: 24.03.2016, 02:00 Uhr

In der Nacht zum Donnerstag nahm die Polizei nach einem Zeugenhinweis einen 19-Jährigen aus Bodenheim vorläufig fest.

Der Mann steht in Verdacht zusammen mit einem Komplizen an einem Anwesen „Am Gautor“ ein Graffiti aufgetragen zu haben.

Die Beamten spürten den 19-Jährigen in seinem Versteck hinter einem Gebüsch im Garten auf.
Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Nach dem zweiten Täter wird noch gesucht.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1: 06131-654110.

 

 

Mainz
UNFALLVERURSACHER FLÜCHTIG
Einsatzort: Saarstraße
Einsatzzeit: 23.03.2016, 14:43 Uhr

Nur durch sehr viel Glück konnte am Mittwochnachmittag ein schwererer Unfall auf der Saarstraße stadtauswärts in Höhe der Einmündung der L427 verhindert werden.

Ein noch nicht abgesichertes Pannenfahrzeug blockierte den linken Fahrstreifen der Saarstraße stadtauswärts als sich ein bislang unbekannter Fahrer eines Personenkraftwagens scheinbar mit überhöhter Geschwindigkeit von hinten näherte.

Ein 65-Jähriger Verkehrsteilnehmer, der von der L427 gerade auf dem rechten Fahrstreifen der Saarstraße gewechselt war, sah dies in seinem Rückspiegel und bremste sein Auto stark ab, so dass der scheinbar zu schnelle Fahrer noch gerade so auf den rechten Fahrstreifen ausweichen konnte.

Durch das Bremsmanöver führ aber ein 26-Jähriger LKW-Fahrer auf den PKW des 65-Jährigen auf und es entstand Sachschaden.

Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer, der durch sein Fahrverhalten die Ursache für diesen Unfall setzte und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 2 richten (06131-654210).

 

ostern pp mz