MAINZ -23.03.16- Mainz trauert mit den Opfern des feigen Terroranschlages

 

 

Mainz
BÜRGERMEISTER GÜNTER BECK ZU DEN ANSCHLÄGEN IN BRÜSSEL
>>> Mainz trauert mit den Opfern des feigen Terroranschlages

 

Quelle: Pressereferat der Landeshauptstadt Mainz

 

MAINZ. Bürgermeister Günter Beck, der aktuell in Vertretung von Oberbürgermeister Michael Ebling die Amtsgeschäfte im Rathaus führt, zeigt sich von den gestrigen Terroranschlägen in Brüssel bestürzt:

„Die Ereignisse sind zutiefst erschütternd und in ihrer Brutalität menschenverachtend.

Belgien durchlebt sehr schwere Stunden und Tage, darf sich aber unserer Solidarität gewiss sein.

Unser Mitgefühl gilt den vielen Familien, die binnen Sekunden Menschen aus ihrer Mitte verloren sowie Verletzte zu beklagen haben.

Die Stadt Mainz trauert mit den Opfern dieses unfassbaren und feigen Terroranschlages.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es der Politik im 21. Jahrhundert gelingen möge, Krieg und Terror zu überwinden.

Es gilt dabei zugleich, auf allen politischen und gesellschaftlichen Ebenen die Errungenschaften der europäischen Demokratie zu wahren.

Das gilt insbesondere für unsere humanistischen Ideale und unumstößliche Menschenrechte.“