WINDESHEIM (Kreis Bad Kreuznach) -22.03.16- 7-Jährige auf Gelände der Notunterkunft sexuell belästigt

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Shop und Spar - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Windesheim (Kreis Bad Kreuznach)
7 JAHRE ALTES MÄDCHEN AUF GELÄNDE DER NOTUNTERKUNFT SEXUELL BELÄSTIGT
>>> Nach bisherigen Erkenntnissen spielte das deutsche Mädchen in den letzten 2 bis 3 Monaten auf dem Gelände der Notunterkunft in Windesheim immer wieder mit Flüchtlingskindern
>>> Hierbei soll das Kind dann von einem Mann aus der Einrichtung angesprochen und unsittlich berührt worden sein
>>> Aufgrund der Schilderungen des Mädchens gehen die Beamten von einem tatsächlich stattgefundenen Sexualdelikt aus

 

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und des Polizeipräsidiums Mainz

 

WINDESHEIM. Am Montag vergangener Woche wurde der Polizei in Bad Kreuznach der sexuelle Missbrauch eines 7-jährigen Mädchens durch einen Asylbegehrenden angezeigt.

Nach bisherigen Erkenntnissen spielte das deutsche Mädchen in den letzten 2 bis 3 Monaten auf dem Gelände der Notunterkunft in Windesheim, Riemenschneiderstraße, immer wieder mit Flüchtlingskindern.

Hierbei soll das Kind dann von einem Mann aus der Einrichtung angesprochen und unsittlich berührt worden sein.

Am vergangenen Sonntag hatte sich das Kind seiner Mutter anvertraut und erstmals über die Vorfälle berichtet.

Aufgrund der Schilderungen des Mädchens gehen die Beamten von einem tatsächlich stattgefundenen Sexualdelikt aus.

Die Ermittlungen führten die Kripo Bad Kreuznach zu einem 28-jährigen Zuwanderer aus Somalia.

Derzeit befindet sich der Tatverdächtige nicht in der Einrichtung.

Zwischenzeitlich wurde Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei laufen.

Von einer früheren Information der Öffentlichkeit wurde aus ermittlungs- und einsatztaktischen Gründen bisher abgesehen.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige