KIRN -21.03.16- Die Nahe präsentierte sich auf der 50. ITB Berlin

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Shop und Spar - Sparkasse Rhein-Nahe

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

– Anzeige-
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kirn
DIE NAHE PRÄSENTIERTE SICH AUF DER 50. ITB BERLIN
>>> Nationalpark Hunsrück-Hochwald stand im Mittelpunkt des Interesses

 

Quelle (auch Foto): Naheland-Touristik GmbH

 

KIRN. Vom 9. bis 13. März präsentierte sich die Naheland-Touristik GmbH auf dem Gemeinschaftsstand von Rheinland-Pfalz auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB).

Auf der Gesamtfläche von 319 Quadratmetern waren neben der Nahe die weiteren neun touristischen Regionen des Landes vertreten.

Als weitere Partner waren das DJH Rheinland-Pfalz/Saarland, die Romantic Cities (Mainz, Trier, Koblenz, Worms, Speyer, Idar-Oberstein, Neustadt/Weinstraße) mit der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz, das Historisches Museum der Pfalz, die Nibelungenfestspiele GmbH der Stadt Worms und auf der weiteren Sonderfläche der Nationalpark Hunsrück-Hochwald vor Ort.

Ute Meinhard und Anne Hammes von der Naheland-Touristik GmbH führten an den Fachbesuchertagen zahlreiche Gespräche mit Pressevertretern und Touristikdienstleistern.

Daneben informierten sie sich auf Fachvorträgen über die neuesten Trends und Analysen sowie über das Top-Thema der ITB 2016 „Digitalisierung im Tourismus“.

Bild: Ute Meinhard von der Naheland-Touristik GmbH und Dr. Harald Egidi vom Nationalparkamt stellen auf der ITB in Berlin gemeinsam mit dem Messeteam des Nationalparks Hunsrück-Hochwald Staatssekretär Uwe Hüser vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium die neuen Angebote des Nationalparks vor

 

Auf der diesjährigen Messepräsentation standen neben dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald die neuen Aktiv-Angebote aus den Bereichen Wandern und Radwandern im Mittelpunkt.

Dazu zählten insbesondere der Nahe.Wander.Sommer mit den seinen Höhepunkten wie dem Saar-Hunsrück-Steig Marathon, der in diesem Jahr im Bereich der Deutschen Edelsteinstrasse und dem Erbeskopf stattfindet, dem SWR Wanderspaß in Hüffelsheim und der Benefizwanderung „24 Stunden von Rheinland-Pfalz“ an der Hunsrück Schiefer- und Burgenstraße.

Am Informationscounter waren neben der Naheland-Wanderkarte und den Wanderreisen das Weingenuss- und Edelstein-Magazin sehr gefragt.

Ute Meinhard bewertet die Messeresonanz insgesamt sehr positiv: „Die aktuellen Angebote und Themen stießen auf großes Interesse. Deutschlandurlaub liegt weiterhin im Trend und wir erwarten, dass die Entwicklungen und Aktivitäten im Bereich des Nationalparks, im Natur -, Wander- und Weintourismus insgesamt die Attraktivität und Bekanntheit der Nahe-Region weiter steigern werden.“

In ihrer 50. Auflage präsentierte sich die ITB Berlin stärker denn je: Vom 9. bis 13. März trafen rund 10.000 ausstellende Unternehmen aus 187 Ländern und Regionen in den seit Monaten ausgebuchten 26 Messehallen auf 120.000 Fachbesucher – so die Schätzung der Messe Berlin am Sonntag zum Abschluss der ITB Berlin 2016.

Damit verzeichnet die weltweit führende Messe der internationalen Reiseindustrie die höchste Zahl an Fachbesuchern seit ihrer Gründung 1966.

Am Samstag und Sonntag rund 60.000 Privatbesucher in die Messehallen um sich über Urlaubsziele und neue Reiseangebote zu informieren.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige