MAINZ -20.03.16- Polizeimeldungen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Säugling bei Verkehrsunfall verletzt
>>> Mainz: Fotografieren mit Hitlergruß sorgte für Unmut
>>> Mainz: Betrunkener randalierte in Mainz-Mombach
>>> Mainz: Betrüger bietet minderwertige Waren zum Verkauf an
>>> Mainz: Trickdiebe im Hotel
>>> Mainz: Schmierfinken waren im Stadtgebiet am Werk

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
SÄUGLING BEI VERKEHRSUNFALL VERLETZT
Unfallzeit: 19.03.2016, 14:50 Uhr

In der Abfahrt der Theodor-Heuss-Brücke kam es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 4-Monate alter Säugling aus Mainz leicht verletzt wurde.

Ein 20-Jähriger aus Mainz wollte mit seinem Pkw die Spur wechseln und übersah dabei das neben ihm fahrenden Auto.

Der 36-jährige Fahrzeugführer aus Mainz wich nach rechts aus, um eine Kollision zu vermeiden.

Im Fahrzeug des 36-Jährigen wurde der Säugling auf dem Schoß der Beifahrerin transportiert und nicht in einem entsprechenden Kindersitz.

Durch die ruckartige Bewegung stieß das Kind mit dem Kopf gegen das Seitenfenster.

Der Säugling wurde vorsorglich im Universitätsklinikum in Mainz stationär aufgenommen.

 

 

Mainz
FOTOGRAFIEREN MIT HITLERGRUß SORGTE FÜR UNMUT
Einsatzzeit: 19.03.2016, 18:15 Uhr

Am frühen Samstagabend fotografierten sich drei Männer unter dem sogenannten Torbogen des Bischofsplatzes.

Ein 31-Jähriger Mann aus Frankenthal streckte dabei seinen Arm schräg nach oben.

Eine 40-jährige Frau aus Mainz äußerte ihren Unmut über den Vorfall.

Der Täter pöbelte daraufhin die Frau an.

Im Rahmen der Fahndung konnte der 31-Jährige dann mit seinen Freunden in einer Bar aufgegriffen werden.

Strafrechtlich steht hier das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen im Raum.

 

 

Mainz-Mombach
BETRUNKENER RANDALIERTE IN MOMBACH
Tatzeit: 20.03.2016, 00:30 Uhr

Ein 25-jähriger aus Mainz beschädigte in der Nacht zum Sonntag in Mombach zwei Fahrzeuge.

Im betrunkenen Zustand schlug er auch auf Blumen- beziehungsweise Schaukasten ein.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,89 Promille.

 

 

Mainz
BETRÜGER BIETEN MINDERWERTIGE WAREN ZUM VERKAUF AN
Tatzeit: 18.03.2016, 11:10 Uhr

Ein etwa 55 bis 60 Jahre alter Mann bot auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Max-Hufschmidt-Straße diverse Haushaltswaren feil.
Er gab vor, von einer Messe zu kommen und die Artikel nicht mit dem Flugzeug transportieren zu können.

Ein Passant bemerkte das Verkaufsgespräch mit einem 74-Jährigen und erkannte den Täter wieder, da dieser ihm scheinbar vor einiger Zeit minderwertige Ware verkaufte.

Der Mann hatte es dann offenbar so sehr eilig sich vom Tatort zu entfernen, dass er bei seiner Flucht mit seinem dunklen neuwertigen Personenkraftwagen mit KLE-Kennzeichen (Kleve – Nordrhein-Westfalen) fast den 30-jährigen Passanten angefahren hätte.

Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainz 1 (06131-654110) entgegen.

 

 

Mainz
TRICKDIEBE IM HOTEL
Tatzeit: 19.03.2016, 18:35 Uhr

Unter dem Vorwand ein Praktikumsplatz zu suchen, betraten zwei Jugendliche am frühen Samstagabend ein Hotel in der Großen Bleiche.

Einer der Täter verwickelte den 30-Jährigen Mitarbeiter in ein Gespräch, während der andere Täter Geld aus der Wechselkasse der Rezeption stahl.

Nach der Tat verließen die beiden Jugendlichen fluchtartig das Hotel.

Der Mitarbeiter lief den Beiden hinterher und konnte einen Täter in der Neubrunnenstraße kurzzeitig stellen und erhielt ein Teil der Beute zurück.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei gelang diesem Jugendlichen erneut die Flucht.

Die Polizei sucht nun nach zwei 14 bis 16 Jahre alten Jugendlichen mit südländischem Aussehen.

Einer der Beiden habe schwarze Haare, sei 1,75 groß gewesen, habe eine dunkle Jacke und eine dunkelblaue Hose getragen.

Die zweite Person mit kurzgeschorenen Haaren sei etwas jünger und etwa 20 Zentimeter kleiner gewesen.

 

 

Mainz
SCHMIERFINKEN WAREN IM STADTGEBIET AM WERK
Tatzeitraum: 16.3.-19.3.16

Am Wochenende wurden der Polizei verschiedene Farbschmierereien gemeldet.

Am frühen Freitagabend (gegen 17:00 Uhr) wurden zwei Männer beobachtet, als sie ein Graffiti an einer Bushaltestelle in der Saarstraße aufbrachten. Im Rahmen der Fahndung konnten die 21- und 31-jährigen Männer aus Mainz aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden.

Nach einer erkennungsdienstlicher Behandlung wurden die Beiden wieder auf freien Fuß gesetzt.

In der Nacht zum Samstag besprühte gegen 04:30 Uhr ein ca. 1,80 großer und 30 Jahre alter Mann mit Vollbart eine Hauseingangstür in der Zanggasse. Der Mann konnte vor der Polizei flüchten.

Außerdem wurde bekannt, dass in dieser Nacht eine Hausfassade in der Mühlstraße mit Farbe beschmiert wurde.

Bereits in Nacht zum Freitag wurde eine Sachbeschädigung durch Graffiti in der Gärtnergasse gemeldet.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Tatorten besteht, wird derzeit geprüft.

Hinweise zu den Vorfällen nehmen die Mainzer Stadtinspektionen entgegen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige