INGELHEIM -20.03.16- Polizeimeldungen

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS INGELHEIM & UMGEBUNG
>>> Heidesheim: Streit nach Kneipengang: Gegenstände des Lebenspartners aus dem Fenster geworfen
>>> Ingelheim: Jugendliche randalierten im Bahnhof
>>> Heidesheim: Womöglich in Discothek niedergeschlagen
>>> Ingelheim: Seniorin in Einkaufsmarkt bestohlen

 

Quelle: Polizei Ingelheim

 

Heidesheim
STREIT NACH KNEIPENGANG: GEGENSTÄNDE DES LEBENSPARTNERS AUS DEM FENSTER GEWORFEN

Am vergangenen Samstag, 19.42 Uhr, wurden der hiesigen Dienststelle Streitigkeiten zwischen einem Mann und einer Frau in Heidesheim mitgeteilt; die Frau werfe gerade Gegenstände des Partners aus dem Fenster.

Den eingesetzten Beamten wurde vor Ort erklärt, dass die etwa 50-jährigen Beteiligtenzuvor in Heidesheim eine Kneipe besucht hatten.

Auf dem Weg zurück geriet man in einen derart heftigen Streit, dass zwei Passanten sich bereit erklärten, die Frau bis zur Wohnung schützend zu begleiten.

Man beschuldigte sich letztlich wechselseitig einer Körperverletzung, ohne dass Verletzungen äußerlich wahrnehmbar waren.

Der polizeilich nicht Unbekannte aus Idar-Oberstein beleidigte seine Partnerin zudem in Anwesenheit der Beamten und stand unter Alkoholeinfluss (1,3 Promille); auch bei der Frau war Alkoholkonsum merkbar.

Aufgrund erster Feststellungen und Angaben vor Ort sind Ermittlungsverfahren gegen beide Personen eingeleitet worden.

 

 

Ingelheim
JUGENDLICHE RANDALIERTEN IM BAHNHOF

Am Samstag, 16.31 Uhr, ersuchte die Bundespolizeiinspektion in Mainz um Überprüfung der hiesigen Wartehalle im Bahnhof; da dort Jugendliche rauchend und durch laute Musik negativ auf sich aufmerksam gemacht hätten.

Die eingesetzte Streife traf tatsächlich mehrere Jugendliche an und stellte fest dass, sämtliche Flyer und Prospekte aus einer Auslage auf dem Boden verteilt lagen und in eine Ecke uriniert worden war.

Die Anwesenden verwiesen auf zwei „unbekannte Begleiter“ als Verantwortliche; diese hätten sich zum Kauf von Alkoholika in Richtung Zentrum entfernt.

Den Anwesen wurde nach Personalienfeststellung Platzverweis erteilt.

Um 19.32 Uhr ist die Polizeiinspektion wiederholt über randalierende Jugendliche am Bahnhof in Kenntnis gesetzt worden. Nunmehr wurde festgestellt, dass einerseits ein Fahrrad und Mülleimer beschädigt waren und andererseits die nahezu gleichen jungen Leute vor Ort anzutreffen waren.

Nachdem sich diese wiederholt und wenig glaubhaft von eigenem Fehlverhalten distanzierten und ein Zeuge zu einer Täterbeschreibung in der Lage war, wurden
Lichtbilder der Anwesenden gefertigt.

Diese sollen der Beschuldigtenermittlung im
Strafverfahren wegen Sachbeschädigung dienen.

 

 

Heidesheim
WOMÖGLICH IN DISCOTHEK NIEDERGESCHLAGEN

Am Morgen des heutigen Sonntags, 20.03.16, 02.58 Uhr, stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiautobahnstation in Heidesheim zwei junge Männer unweit des dortigen Aldi-Marktes fest, von denen einer am Boden lag.

Die gemeinsame Kontrolle mit Kollegen der hiesigen Dienststelle ergab, dass diese mit einem weiteren Bekannten die unweit gelegene Diskothek besucht hatten.

Dort sei man von drei russischen Gästen mit der Faust ins Gesicht und auf die Hand geschlagen worden; entsprechende Schwellungen/Rötungen waren erkennbar.

Hintergründe zum Anlass des Streits wurden nicht erläutert.

Die jungen Männer aus Wiesbaden und Flörsheim standen erheblich unter Alkoholeinfluss; nur einer derselben war in der Lage, einen Atemalkoholtest durchzuführen.

Sie wurden auf eigenen Wunsch zur Untersuchung an den verständigten Rettungsdienst übergeben.

 

 

Ingelheim
SENIORIN IN EINKAUFSMARKT BESTOHLEN

Eine Ingelheimer Seniorin wurde am 19.03.2016, 13.05 Uhr vermutlich Opfer eines Taschendiebstahls.

Die Frau schilderte der Polizei, dass sie im LIDL-Markt, Binger Straße, an einem sogenannten Wühltisch stand und von einer Frau mit osteuropäischem Akzent zu der Ware befragt wurde.

Kurze Zeit später stellte die Geschädigte den Verlust ihrer Geldbörse fest, welche sie in einer Tasche am mitgeführten Rollator aufbewahrte
und offensichtlich nicht ständig in ihrem Blickfeld gewesen war.

Richtigerweise wurde sofort eine Sperrung der Scheckkarten veranlasst und die Polizei informiert.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige