MAINZ -18.03.16- Polizeimeldungen

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Zerstörungswut nach Abi-Feuer
>>> Mainz: Verfolgungsfahrt in Weisenau / Flüchtiger stellt sich
>>> Mainz: Noch eine Flucht vor der Polizei
>>> Mainz: Und noch eine Flucht vor der Polizei
>>> Mainz: Taschendieb war aktiv
>>> Budenheim: Trickdieb war vor Einkaufsmarkt aktiv

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
ZERSTÖRUNGSWUT NACH ABI-FEIER
Mittwoch, 16.03.2016, 18:30 Uhr, bis Donnerstag, 17.03.2016, 07:30 Uhr

Im Rahmen einer Abi-Feier kam es in der alten Lokhalle in der Mombacher Straße zu mehreren Sachbeschädigungen.

Nach der Veranstaltung wurden verschiedene Graffiti im Bereich der Lokhalle, sowie an zwei Türen im Außenbereich festgestellt.

Zudem stellte eine Besucherin des Abi-Balls Beschädigungen an ihrem vor der Halle geparkten Pkw fest.

Offensichtlich war eine Person auf das Dach des Pkw geklettert und war darauf herumgesprungen.

 

 

Mainz
VERFOLGUNGSFAHRT IN WEISENAU / FLÜCHTIGER STELLT SICH
Donnerstag, 17.03.2016, 19:00 Uhr

Der flüchtige Autofahrer, der gestern Mittag eine Polizeikontrolle in Mainz-Weisenau durchbrochen und sich anschließend mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt geliefert hatte, bei der das Polizeifahrzeug verunglückte und beide Beamte verletzt wurden (wir berichteten), hat sich am gestrigen Abend bei der Polizei in Mainz gestellt.

Es handelt sich um einen 28-Jährigen aus Mainz.
Als Grund für die Flucht vor der Polizei gab der junge Mann an, derzeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Die Ermittlungen dauern an.

 

Mainz
NOCH EINE FLUCHT VOR DER POLIZEI
Donnerstag, 17.03.2016, 15:40 Uhr

Im Rahmen dieser Fahndungsmaßnahmen wollte gestern Mittag eine Polizeistreife zwei männliche Personen kontrollieren, die sich in unmittelbarer Nähe des Unfallortes aufhielten.

Beim Anblick der Streife ergriff einer der jungen Männer umgehend die Flucht zu Fuß.

Bei der anschließenden Verfolgung warf er einen Gegenstand in eine angrenzende Hecke.

Der 18-Jährige konnte durch die Beamten in der Laubenheimer Straße nach kurzer Verfolgung gestellt werden.

Ein im Einsatz befindlicher Diensthund spürte in dem Vorgarten eine geringe Menge BTM auf.

Die beiden 18- und 20-Jährigen konnten allerdings als Insassen des flüchtigen Fahrzeuges ausgeschlossen werden und wurden im Anschluss an die Personalienfeststellung wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Mainz
UND NOCH EINE FLUCHT VOR DER POLIZEI
Donnerstag, 17.03.2016, 17:40 Uhr

Ebenfalls einer Polizeikontrolle entziehen wollte sich ein 36-jähriger Autofahrer in der Mombacher Straße. Auch er missachtete das Anhaltesignal der Polizei und flüchtete in Richtung Wallstraße.
Das Fahrzeug konnte mit Insassen im Bereich der Straße Am Judensand festgestellt und kontrolliert werden.

Der 36-Jährige gab an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen und BTM konsumiert zu haben. Der Pkw wurde sichergestellt. Dem 36-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

 

 

Mainz
TASCHENDIEB WAR AKTIV
Donnerstag, 17.03.2016, Tatzeitraum: 15:45 bis 17:30 Uhr

Eine 66-jährige Frau ging gestern Mittag in der Mainzer Innenstadt mit einer Bekannten spazieren, als sie von einem Zeugen angesprochen wurde, der sie auf ihren offen stehenden Rucksack aufmerksam machte.

Die Frau trug den Rucksack während des Bummels durch die Innenstadt auf dem Rücken.
Beim Nachschauen musste die 66-Jährige leider feststellen, dass aus dem Rucksack ihre Geldbörse mit Bargeld, Ausweispapieren und EC-Karte fehlten.

 

 

Budenheim
TRICKDIEB WAR VOR EINKAUFSMARKT AKTIV
Donnerstag, 17.03.2016, 11:05 Uhr

Vor einem Einkaufsmarkt in der Binger Straße wurde eine 68-jährige Frau von einem unbekannten Mann angesprochen und gebeten, eine 2-Euro-Münze zu wechseln.

Angeblich benötigte der Mann einen Euro für den Einkaufswagen.

Die hilfsbereite Frau öffnete ihren Geldbeutel und wechselte das Geld.

Offenbar hat hierbei der Unbekannte unbemerkt in das Portmonee gegriffen.

Die 68-Jährige stellte kurze Zeit später fest, dass aus der Geldbörse 400 Euro Bargeld fehlten, das sie kurz vorher an einem Bankautomaten abgehoben hatte.

Beschreibung des Täters:
>> Etwa 30 Jahre alt, 170 cm groß, dunkle Haare, kräftige Statur, bekleidet mit Jeans und Pullover

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige