MAINZ -17.03.16- Zwei Polizeibeamte bei Verfolgungsfahrt verletzt

 

 

Mainz
ZWEI POLIZEIBEAMTE BEI VERFOLGUNGSJAGD VERLETZT
>>> Kontrollstelle durchbrochen
>>> Verkehrsunfall bei anschließender Verfolgungsfahrt

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Am heutigen Donnerstagnachmittag (17.03.16) kam es im Rahmen einer Verfolgungsfahrt zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Polizeibeamte verletzt wurden.

Nach bisherigen Erkenntnissen führte die Mainzer Polizei eine Kontrollstelle in der Max-Hufschmidt-Straße durch, als der Fahrer eines Pkw VW-Passat die Anhaltezeichen der Polizeibeamten missachtete und in Richtung Weisenau flüchtete.

Die Besatzung eines Funkstreifenwagens nahm umgehend die Verfolgung des Fahrzeugs auf.

Im Rahmen dieser Verfolgungsfahrt kam es in der Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall ohne Fremdbeteiligung, bei dem die beiden Insassen des Streifenwagens verletzt wurden.

Das verfolgte Fahrzeug konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung in unmittelbarer Nähe verlassen aufgefunden werden.

Derzeit läuft die Fahndung nach den Flüchtigen. Im Einsatz sind insgesamt 20 Polizeibeamte, die Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Mainz und ein hessischer Polizeihubschrauber.

Die beiden verletzten Polizeibeamten wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige