IDAR-OBERSTEIN (05.03.16) – Polizeimeldungen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS IDAR-OBERSTEIN & UMGEBUNG
>>> Idar-Oberstein, VG Herrstein, VG Rhaunen: Schneefall sorgte für mehrere Unfälle
>>> Idar-Oberstein/Göttschied: Mit 2,68 Promille am Steuer
>>> Idar-Oberstein: Mit 1,09 Promille am Steuer

 

Quelle: Polizei Idar-Oberstein

 

Idar-Oberstein, VG Herrstein, VG Rhaunen
SCHNEEFALL SORGTE FÜR MEHRERE UNFÄLLE

Am gestrigen Freitag (04.03.16) kam es im Bereich Idar-Oberstein aufgrund des erneuten Wintereinbruchs zu mehreren Verkehrsunfällen.
Auf der Panzerstraße zwischen Rilchenberg und B41 sowie in Kirschweiler, Mackenrodt und Bundenbach gerieten Fahrzeuge aufgrund der schneeglatten Fahrbahn ins Rutschen und stießen mit Hindernissen neben der Fahrbahn zusammen.

Bei den jeweiligen Unfällen kam es lediglich zu Sachschäden.

Auf der L162 zwischen Sensweiler und Bruchweiler kam ein LKW ins Rutschen, weswegen der entgegenkommend Transporter ausweichen musste. Hierbei stieß dieser mit der Leitplanke zusammen.

Schwerer erwischte es einen 53-jährigen LKW-Fahrer der auf der K66 zwischen Hottenbach und Rhaunen eine Engstelle zwischen zwei liegengebliebenen Fahrzeugen passieren wollte.

Hierbei geriet der LKW ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte eine Böschung hinunter. Dort blieb der LKW auf der rechten Fahrzeugseite liegen.

Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus befreien.

 

 

 

Idar-Oberstein/Göttschied
MIT 2,68 PROMILLE AM STEUER

Am Abend des gestrigen Freitag (04.03.16) meldete eine Zeugin der Polizei, dass sie einem Fahrzeug hinterherfahre, das eine unsichere Fahrweise an den Tag lege.

Sie verfolgte das verdächtige Fahrzeug über mehrere Minuten vom Stadtteil Idar bis dieses schließlich in Göttschied anhielt.

Vorbildlich lotste sie zwei Streifenwagen der Polizei punktgenau zum Fahrer, der sich zwischenzeitlich von seinem PKW wegbewegt hatte.

Ein Alkoholtest ergab bei diesem einen Wert von 2,68 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

 

 

 

Idar-Oberstein
MIT 1,09 PROMILLE AM STEUER

Als in den frühen Morgenstunden des heutigen Samstag (05.03.16) ein Streifenwagen der Polizei Idar-Oberstein die Kobachstraße in Richtung Börsenkreisel befuhr fiel ein deutlich zu schneller PKW auf.

Die Kontrolle zeigte, dass der 41-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,09 Promille.

Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen sowie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige