OBERMOSCHEL (03.03.16) – Kind spielte mit Feuerzeug / Wohnhaus brannte

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Obermoschel (Donnersbergkreis )
KIND SPIELTE MIT FEUERZEUG / WOHNHAUS BRANNTE
>>> Die Hausbewohner (37-jährige Mutter, 7-jähriger Junge, 6-jähriges Mädchen und der 39-jähriger Lebensgefährte der Mutter) wurden durch den Rettungsdienst erstversorgt
>>> Alle Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus nach Bad Kreuznach gebracht
>>> Brandursache: Ein Kind hatte mit einem Feuerzeug gezündelt

 

Quelle (auch Foto): Polizeipräsidium Westpfalz (Kaiserslautern)

 

OBERMOSCHEL. Über die integrierte Rettungsleitstelle wurde die Polizei Rockenhausen um 22:30 Uhr über den Brand in Kenntnis gesetzt.

Beim Eintreffen der Streife waren die Feuerwehren der Verbandsgemeinden Alsenz-Obermoschel und Meisenheim bereits bei der Brandbekämpfung.

Die Hausbewohner (37-jährige Mutter, 7-jähriger Junge, 6-jähriges Mädchen und der 39-jähriger Lebensgefährte der Mutter) hatten das Haus verlassen und wurden bereits durch den Rettungsdienst erstversorgt.

Alle Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus nach Bad Kreuznach gebracht.


Während die Erwachsen das Krankenhaus schon bald wieder verlassen konnten, mussten die beiden Kinder vorsorglich über Nacht im Krankenhaus verbleiben.

Auch ein Feuerwehrmann erlitt eine Rauchgasvergiftung, die nach Versorgung vor Ort keiner weiteren Behandlung bedurfte.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die 6-Jährige Verursacherin des Feuers.

Sie hatte mit einem Feuerzeug gezündelt und dadurch den Brand entfacht, der sich auf das ganze Kinderzimmer ausbreitete.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000. Euro geschätzt.

Das Haus ist zurzeit nicht bewohnbar.

Die Kripo Kaiserslautern führt die weiteren Ermittlungen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige