18.02.16 – MZ – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz: Schlägerei am Hauptbahnhof und im Bus
>>> Mainz: Trickdiebstahl – Vermeintlich freundlicher Helfer stahl Geld aus Wohnung
>>> Mainz: Zwei Unfälle auf der Rheinhessenstraße

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
SCHLÄGEREI AM HAUPTBAHNHOF UND IM BUS

Am 17.02.2016, 23:35 Uhr, meldeten Zeugen eine größere Schlägerei zwischen zwei Gruppen am Bahnhofsvorplatz.

Dann liefen zwei junge Männer aus der Gruppe in den Bus der Linie 56, wurden aber von den übrigen vier jungen Männern verfolgt.

Im Bus soll es zu weiteren Auseinandersetzungen gekommen sein.

Die Bundespolizei informierte die Landespolizei und bereinigte zunächst die Lage.

Die Streithähne konnten voneinander getrennt und kontrolliert werden.

Beide Gruppen beschuldigten sich gegenseitig der Körperverletzung.

Wer letztlich den Streit angefangen hat -und warum-, muss noch ermittelt werden.

Die Männer sind zwischen 18 und 22 Jahren alt, aus Mainz, Wiesbaden und Rüsselsheim, vier machten freiwillig bei einem Atemalkoholkonzentrationstest mit und erreichten alle vier deutlich über 1 Promille.

Einer der aus der Zweiergruppe konnte sich nicht ausweisen und leistete bei seiner Kontrolle Widerstand. Bei ihm wurde ein CS-Gas-Spray aufgefunden, für das er keine Berechtigung zum Führen hatte. Das Spray wurde sichergestellt.

 

 

Mainz
TRICKDIEBSTAHL – VERMEINTLICH FREUNDLICHER HELFER STAHL GELD AUS WOHNUNG

Eine betagte Gonsenheimerin war am 17.02.2016 gegen 09:30 Uhr auf einer Bank in der Breiten Straße in Mainz-Gonsenheim und holte dort am Schalter Bargeld ab.

Nach den Einkäufen ging sie mit ihrem Rollator nach Hause in die Kurt-Schumacher-Straße.

An ihrem Hoftor wurde sie einem unbekannten Mann angesprochen und gefragt, ob er ihr helfen könne und den Rollator die Treppe hochtragen solle.

Als er im Haus in der Küche war, bat er die Seniorin noch um verschiedene Zettel und einen Stift für Notizen.

Er versuchte also, die Seniorin mit Tricks abzulenken und entwendete auch irgendwann in dieser Zeit unbemerkt die Geldbörse aus der Handtasche der Gonsenheimerin. Vermutlich hatte er ihren Bankbesuch zuvor beobachtet.
Erst als der Mann schon eine halbe Stunde weg war, bemerkte die Seniorin den Diebstahl ihres Geldes.

 

Beschreibung des Mannes:
Mitte 30, circa 1,80 – 1,85 Meter groß, schlank, Haarfarbe unbekannt, gepflegte Erscheinung, dunkel, vornehm gekleidet, kein Anzug, vermutlich Deutscher, sprach ohne erkennbaren Akzent.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz
ZWEI UNFÄLLE AUF DER RHEINHESSENSTRAßE

 

UNFALL I.
Am 17.02.2016, 13:16 Uhr, befuhren eine 31-jährige Wiesbadenerin und eine 51-jährige Undenheimerin in dieser Reihenfolge die Rheinhessenstraße in Fahrtrichtung Mainz.

Im Kreuzungsbereich zum Möbel-Martin musste die 31-Jährige aufgrund eines kreuzenden und vorfahrtsberechtigten Fahrzeuges verkehrsbedingt warten.

Aufgrund des nicht angepassten Sicherheitsabstandes konnte die Undenheimerin trotz sofortiger Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern und fuhr auf das Fahrzeugheck der Vorderfrau auf.

Diese wurde leicht verletzt und zur Sicherheit in ein Krankenhaus verbracht.

Das Fahrzeug von der 51-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

UNFALL II.
Um 19:10 Uhr befuhr ein 25-jähriger Audi-Fahrer die Rheinhessenstraße in Richtung Pariser Tor. In Höhe der Auffahrt zur Autobahn A60 machte er verbotswidrig einen U-Turn nach links.

Dabei übersah er die parallel zu ihm fahrende Straßenbahn, die sich auf gleicher Höhe befand.
Es kam zum Zusammenstoß.

Weder in der Straßenbahn noch im Pkw wurde jemand verletzt. Durch den Zusammenstoß konnte zunächst die Autotür nicht geöffnet werden.

Nach etwa 45 Minuten war die Unfallaufnahme beendet und der Wagen konnte abgeschleppt werden.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige