16.02.16 – BIN – Mann aus Steillage gerettet / Außer Lebensgefahr

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bingen
MANN AUS STEILLAGE GERETTET
>>> 72-Jähriger außer Lebensgefahr und ansprechbar
>>> Aufgrund der extremen Steillage wurde die Person mittels Polizeihubschrauber geborgen und anschließend durch einen Rettungswagen in die Uni-Klinik nach Mainz gebracht
>>> Beteiligt waren Einsatzkräfte der Bergrettung, die Polizei Bingen und Rettungsdienste

 

Quelle: Polizei Bingen

 

BINGEN. Am gestrigen Montag, dem 15.02.2016 wurde eine 72-jährige männliche Person durch Einsatzkräfte der Bergrettung, der Polizei Bingen und Rettungsdiensten aus einer bewaldeten Steillage in der Nähe der Bundesstraße 9 in Höhe der Kreuzbachklamm gerettet.

Aufgrund der extremen Steillage wurde die Person mittels Polizeihubschrauber geborgen und anschließend durch einen Rettungswagen in die Uni-Klinik nach Mainz gebracht.

Art und Schwere der Verletzungen waren zunächst nicht bekannt. Inzwischen befindet sich der Mann aber außer Lebensgefahr und ist ansprechbar.
 
Die Bundesstraße 9 wurde gegen 12:15 Uhr aufgrund der Bergungsmaßnahmen in beiden Richtungen für einen kurze Zeit voll gesperrt.

Über die Gründe, die den Mann in die hilflose Lage brachten, hat die Polizei bis dato noch keine Kenntnis.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige