15.02.16 – MZ – Polizeimeldungen aus Mainz & Umgebung

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ & UMGEBUNG
>>> Mainz-Gonsenheim: 11-Jährige war Zuhause, als Einbrecher kamen
>>> Mainz-Bretzenheim: Bewohnerin war Zuhause, als Einbrecher kamen
>>> Mainz-Mombach/Bretzenheim/Hechtsheim/Münchfeld/Hartenberg/Budenheim: Bei Einbrüchen Geld, Schmuck und Münzen gestohlen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz-Gonsenheim
ELFJÄHRIGE WAR ZUHAUSE, ALS EINBRECHER KAMEN

Am Freitagnachmittag, 12.02.2016, 15:15 Uhr, haben vermutlich zwei Täter erst das Wohngebiet Krongarten in Gonsenheim erkundet.

Einer der Täter klingelte etwa gegen 15:15 Uhr an einer Haustür in der Pfarrer-Brantzen-Straße.

Die 11-jährige Tochter war zu Hause, reagierte aber nicht und öffnete auch nicht die Tür.

Kurze Zeit später kam der erste Täter in Begleitung eines zweiten Mannes erneut zur Haustür und klingelte noch einmal.

Dann hörte das Mädchen ein lautes Knacken und Krachen. Sie begann sofort zu schreien, woraufhin die Täter die Flucht ergriffen und mit einem in der gleichen Straße geparkten dunklen Pkw mit F-Kennzeichen wegfuhren.

 

TÄTERBESCHREIBUNG:
Beide waren von süd-osteuropäischem Aussehen, schlank, Mitte 20, hatten dunkle Haare, trugen dunkle Kleidung und eine dunkle Basecap.

Täter 1:
… war etwa 1,80 Meter groß und trug eine glänzende, blaue Softshell-Jacke.

Täter 2
… war kleiner, etwa 1,70 Meter.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

Mainz-Bretzenheim
BEWOHNERIN WAR ZUHAUSE, ALS EINBRECHER KAMEN

In Bretzenheim ereignete sich Stunden später ein ganz ähnlicher Sachverhalt. Gegen 17:55 Uhr klingelte jemand an einem Reihenhaus in der Wilhelm-Quetsch-Straße.

Als niemand reagierte, versuchten zwei Männer die Haustür aufzuhebeln.

Eine Bewohnerin, die zu Hause war, hatte nicht aufgemacht.

Als sie nun die Geräusche hörte, fing sie an zu schreien und öffnete schließlich die Eingangstür.

Sie sah zwei Männer weglaufen und rannte ihnen laut um Hilfe rufend hinterher. Eine Nachbarin sah die beiden Täter ebenfalls davonrennen.

 

TÄTERBESCHREIBUNG:

Täter 1:
… circa 1,80 Meter groß, dünn, höchstens 20 Jahre, schwarze lockige Haare bis zum Ohr, dunkler Teint, karamellfarbenes Sweat-Shirt, dunkle Hose, eventuell schwarze Schirmmütze

Täter 2:
… circa 1,70 Meter groß, dünn, höchstens 20 Jahre, schwarze Haare (kürzer als Täter 1), dunkle Kleidung.

Weitere Zeugen bemerkten die flüchtenden Täter, die zu einem dunklen Pkw mit F-Kennzeichen rannten, damit das Wohngebiet fluchtartig verließen und dabei über eine rote Ampel fuhren – in Richtung Koblenzer Straße.

Diese Zeugen beschrieben die Männer noch wie folgt: dünne Figur, schwarze Haare, maximal 20 bis 30 Jahre.

Weitere Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

 

WEITERE EINBRÜCHE
Auch bei den folgenden Einbrüchen fanden die Tatzeiten überwiegend am 12.02.2016 statt.

 

MOMBACH
In Mainz-Mombach, Am Hipperich, überkletterte jemand am 12.02.2016, zwischen 17:40 Uhr bis 20:55 Uhr, eine hohe Gartentür, hebelte ein Fenster auf und begab sich in die Räumlichkeiten des Anwesens. Durchsucht wurden verschiedene Behältnisse in fast allen Räumen. Entwendet wurde Bargeld.

 

BRETZENHEIM
In Mainz-Bretzenheim, Turnvater-Jahn-Straße, begab sich jemand am 12.02.2016, zwischen 18:00 Uhr und 23:30 Uhr, auf die Gebäuderückseite des Anwesens und öffnete ein in circa 1,60 Meter Höhe gelegene Küchenfenster. Anschließend kletterte der unbekannte Täter in die Küche und durchsuchte von da aus die Wohnung. Entwendet wurden Bargeld und Münzen.

 

HECHTSHEIM
In Mainz-Hechtsheim, Georg-Büchner-Straße, brach jemand am 12.02.2016, zwischen 18:00 Uhr und 22:20 Uhr, eine rückseitige Terrassentür auf und durchsuchte sämtliche Etagen eines Hauses. Entwendet wurde Bargeld, weiteres Stehlgut wird noch nachgereicht.

 

MÜNCHFELD
In Mainz-Münchfeld, Schopenhauerweg, kletterte jemand am 12.02.2016, zwischen 17:30 Uhr und Mitternacht, über einen Zaun auf das Grundstück des Geschädigten und brach dort die Glasschiebetür auf. Im Innern werden diverse Räume durchwühlt und -sucht. Entwendet wurde Schmuck.

 

HARTENBERG
In Mainz-Hartenberg, Am Fort Gonsenheim, öffnete jemand in der Zeit vom 12.02.2016, 17:00 Uhr, bis 13.02.2016, 13:00 Uhr, die Terrassentür eines Hauses und durchsuchte eine Wohnung. Zum Stehlgut konnten noch keine Angaben gemacht werden.

 

BUDENHEIM
In Budenheim, Am Eulenrech, hebelte jemand in der Zeit vom 12.02.2016, 15:00 Uhr, bis 14.02.2016, 17:00 Uhr, die rückwärtige Terrassentür eines Hauses auf und durchsuchte das gesamtes Anwesen nach Diebesgut (Schmuck und Bargeld, darunter US-Dollar).

Die Polizei bittet in allen Fällen um Hinweise.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige