13.02.16 – TR – Nachgeholter Karnevalsumzug in Trier: Polizei zieht Bilanz

 

 

Trier
NACHGEHOLTER KARNELVALSUMZUG: POLIZEI ZIEHT BILANZ
>>> Karnevalsjecken trotzen dem Regen
>>> Polizei zieht ein positives Zwischenresümee
>>> Leider sprachen auch dieses Mal wieder einige Jugendliche und junge Erwachsene dem Alkohol derart zu, dass Polizei und Rettungsdienst eingreifen und die Personen versorgen mussten

 

Quelle: Polizeipräsidium Trier

 

TRIER. Trotz des schlechten Wetters ließen sich viele Karnevalsjecken nicht davon abhalten, fröhlich dem nachgeholten Karnevalsumzug des ATK (Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval) in Trier beizuwohnen.

Die Polizei zieht ein positives Zwischenresümee.

Viele tausend Zuschauer fanden sich an der Strecke in der Trierer Innenstadt ein, um die verschiedenen Gruppen des nachträglichen Rosenmontagsumzuges zu bestaunen.

Das Gros der Anwesenden feierte friedlich.
Lediglich dreimal musste die Polizei wegen einer Körperverletzung einschreiten. Einmal davon wegen gefährlicher Körperverletzung.

Hier gerieten zwei Frauen gegen 21.25 Uhr auf dem Hauptmarkt in Streit. Eine der beiden zog bisherigen Erkenntnissen zufolge ihre Kontrahentin zu Boden und schlug und trat auf sie ein.

Leider sprachen auch dieses Mal wieder einige Jugendliche und junge Erwachsene dem Alkohol derart zu, dass Polizei und Rettungsdienst eingreifen und die Personen versorgen mussten.

Insgesamt fünf von ihnen wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei, die mit mehr als 100 Einsatzkräften und auch Videotechnik im Einsatz war, zieht insgesamt ein positives Fazit. „Unser Sicherheitskonzept zum Umzug ist aufgegangen“, erklärt Einsatzleiter Norbert Hausen. „Die meisten Karnevalsjecken feierten friedlich.

Sowohl für die Polizei, die Karnevalsjecken am Rand, als auch für die teilnehmenden Gruppen war der heutige Umzug ein gelungener Abschluss der Fastnachtstage.“

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige