10.02.16 – MZ – Bus ist heruntergehoben

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
BUS IST HERUNTERGEHOBEN
>>> Bus drohte von einer Brücke auf A 60 zu stürzen
>>> Seit 16.10 Uhr ist der Bus vom Geländer herunter gehoben.
>>> Die A 60 wird wieder für alle drei Fahrspuren geöffnet.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Ein Bus drohte heute von einer Brücke auf A 60 zu stürzen.

Der Bus stand nach ersten Ermittlungen in der Hechtsheimer Straße/Heilig Kreuzweg an einer Haltstelle.

Beim Einfahren in den fließenden Verkehr kam es zu einem Zusammenstoß mit einem von hinten vorbeifahrenden weißen Seat.

Daraufhin geriet der Gelenkbus nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach das Brückengeländer, und blieb mit dem vorderen Teil auf der Brücke über die A 60 im Böschungsbereich -nicht über der Fahrbahn- hängen.

Alle etwa 50 Fahrgäste des Busses konnten sich über die hinteren Türen aus dem Fahrzeug retten. Zwei Insassen und der Fahrer des Pkw erlitten leichte Verletzungen.

Reichlich Vorbereitungen waren notwendig, um den Bus von dem Brückengeländer heben zu können. Drei Kräne zur Bergung des Gelenkfahrzeugs waren dazu angefordert worden.

Die A60 war zunächst bis 12.36 Uhr in Fahrtrichtung Bingen voll gesperrt. Anschließend konnte die linke der drei Fahrspuren in Richtung Bingen wieder befahren werden.

Im Einsatz waren Polizei, Feuerwehr, Autobahnmeisterei und Rettungsdienste

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige