09.02.16 – MZ – 11 Verletzte bei Auffahrunfall mit zwei Linienbussen

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
11 VERLETZTE BEI AUFFAHRUNFALL MIT ZWEI LINIENBUSSEN
>>> Fahrer eines Busses war schwerverletzt und eingeklemmt, weitere 10 Insassen der Busse erlitten Verletzungen
>>> Nach Sichtung der Patienten durch die Abschnittsleitung Gesundheit war bei acht Personen ein Transport durch den Rettungsdienst in Mainzer Krankenhaus erforderlich

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Am frühen Dienstagabend war der Verkehrsunfallverursacher mit seinem PKW auf der Binger Straße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof unterwegs.

Ein Gelenkbus der Mainzer Verkehrsgesellschaft und ein Bus der ORN befanden sich in genannter Reihenfolge auf der daneben befindlichen Busspur und fuhren in gleicher Fahrtrichtung.

Der PKW-Fahrer vollzog in Höhe der Einmündung „Am Römerlager“ einen an dieser Stelle verbotenen, sogenannten „U-Turn“, um seine Fahrt wieder in Richtung Saarstraße fortzusetzen.

Dabei übersah er die beiden Busse.

Der Linienbus der MVG musste eine Vollbremsung vollziehen, um einen Aufprall mit dem PKW zu vermeiden.

Der Bus der ORN fuhr in der Folge auf den vor ihm abbremsenden Bus auf.

Der Unfallverursacher steuerte seinen Pkw noch bis zu einem nahegelegenen Tankstellengelände und kam im Anschluss zu Fuß zurück zur Unfallstelle.

Im Bus der ORN wurden mindestens 10 Fahrgäste (Alter zwischen 26-36 Jahre alt) leicht verletzt.

Unter anderem erlitten diese Personen Prellungen, Schürfwunden und sogeannnte Schleudertraumen.

Der 42-jährige Busfahrer ORN wurde im Bus zunächst eingeklemmt, konnte aber ohne äußere Verletzungen geborgen-, und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Im Verlauf der Verkehrsunfallaufnahme musste die Binger Straße teilweise gesperrte werden, um den Rettungsdiensten und der Feuerwehr (ausgelaufene Betriebsstoffe) die Arbeit zu ermöglichen.

An beiden Bussen entstand erheblicher Sachschaden (geschätzt rund 20.000 Euro).

Die Fahrzeuge müssen von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige