LESERBRIEF – 08.02.16 – Vertragsverlängerung Dietmar Canis

 

 

LESERBRIEF
VERTRAGSVERLÄNGERUNG DIETMAR CANIS BEI DEN KREUZNACHER STADTWERKEN
(Leserbriefe geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen sind vorbehalten.)

 

Mario Spreitzer, Betriebsratsvorsitzender der Kreuznacher Stadtwerke, schreibt:

Als Betriebsratsvorsitzender der Kreuznacher Stadtwerke möchte ich mich zu den Berichten zur Vertragsverlängerung unseres Geschäftsführers, Herrn Dietmar Canis, äußern.

Diese sind für unsere Belegschaft und mich als Betriebsratsvorsitzenden nicht nachvollziehbar.


Herr Canis wird u. E. durch die Art und Weise der Berichterstattung in ein Licht gestellt, in das er nicht gehört.

Herr Canis ist bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres Konzerns hoch angesehen.

Die Belegschaft freut sich über seine Bereitschaft, das Unternehmen weitere drei Jahre zu führen und so täglich maßgebende und kompetente Arbeit zu leisten.

Gerade der heutige komplexe Energiemarkt ist für mittlere Stadtwerke kein leichtes Aufgabengebiet, indem wir uns dennoch seit der Liberalisierung des Strom- und Gasmarktes gut behaupten.
 
Als Geschäftsführer hat Herr Canis in den letzten 15 Jahren einen großen Beitrag zum Erfolg unseres Konzerns, der über 70.000 Menschen täglich sicher und zuverlässig mit Strom, Gas und Wasser versorgt, geleistet. Darüber hinaus ist er innovativ und setzt sich für Bad Kreuznach und die Region ein, wie zum Beispiel beim Ausbau der DSL-Internetverbindung in zwei Stadtteilen und Pfaffen-Schwabenheim, WLAN für die Kreuznacher Innenstadt, Carsharing mit Elektroautos und Wärme-Contracting, um nur einige Projekte zu nennen.

Auf Grund dieser Tatsachen, würde es mich freuen, Herr Canis weitere drei Jahre als Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke zu sehen.

 

Mario Spreitzer
Betriebsratsvorsitzender der Kreuznacher Stadtwerke