FASTNACHT 2016 – MZ – Altweiber: Polizei zieht positive Bilanz

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
ALTWEIBER: POLIZEI ZIEHT POSITIVE BILANZ
>>> Entgegen der allgemeinen Beunruhigungen im Vorfeld verlief die Weiberfastnacht in Mainz relativ ruhig

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ. Entgegen der allgemeinen Beunruhigungen im Vorfeld verlief die Weiberfastnacht in Mainz relativ ruhig.

Bis zum Veranstaltungsbeginn gegen 11:11 Uhr hatten sich etwa 2.000 Besucher am Schillerplatz eingefunden und feierten fröhlich die Weiberfastnacht.

Während der Veranstaltung auf dem Schillerplatz kam es zu keinen Vorkommnissen.

Gegen 14:30 Uhr begannen bereits die ersten Besucher, vermutlich wegen der schlechten Witterung, in die umliegenden Gaststätten und das Narrenzelt abzuwandern.

Gegen 21:47 Uhr griff ein 19-jähriger Mainzer einer 19-Jährigen aus Rheinhessen an den Po.

Insgesamt ereigneten sich 11 Körperverletzungsdelikte, unter anderen auch im weiteren Verlauf zu dem besagten Griff an den Po, als es zwischen dem 19-jährigen Grabscher und einem Begleiter der jungen Frau zu einem Gerangel kam.

Die übrigen Auseinandersetzungen ereigneten sich überwiegend an Mainzer Lokalen, als Betrunkenen der Zutritt verwehrt wurde oder einfach durch zu viel Alkohol sonst irgendwie ein Streit entstand.

Darüber hinaus kam im Verlauf des Tages zu fünf Anzeigen wegen Diebstahls.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige